Brauch eure Hilfe und hoffe es wird besser

• Aber da könntet ihr doch vorübergehend ein Brett oder ähnliches unten vors Fenster stellen, damit der Zwerg nicht mehr drüber gucken kann. Und das Bett kann man ihm z.B. verleiden, indem man was unbequemes drauflegt, z.B. ne Plastikplane oder ein paar aufeinandergelegte Stühle.

Seid einfach kreativ und denk euch was aus, um euren Hund so lange am Fensterspannen zu hindern, bis er gelernt hat, dass Kläffen nicht okay ist.

Und ansonsten stimme ich dem zu, was hier schon gesagt wurde. Aufmerksamkeit gibt es nur fürs ruhig und entspannt sein. Das heisst, beim Nachhausekommen kümmert ihr euch erst mal darum, in Ruhe eure Schuhe auszuziehen, Mantel aufhängen, Einkäufe verstauen, etc., setzt euch gemütlich auf die Couch, und erst dann - sofern grade Ruhe ist - wird der Hund bekuschelt. Dann aber auch richtig!

Viel Glück, und lasst euch nicht entmutigen, wenn der Kleine anfangs nochmal erst recht Gas gibt. Ist auch für Hunde nicht immer einfach, feste Gewohnheiten aufzugeben, zumal er ja erst mal nicht wissen wird, was ihr von ihm wollt.

LG Alex (die auch nen kleinen Hund hat, der nicht kläfft, auch wenn er es von sich aus sicher gerne tun würde)

• So mein Partner hat eben noch den Müll rausgebracht und als er noch einmal in die Whg kam um mir und den Kindern einen Kuss zugeben, hat er auch gebellt doch er wurde NICHT beachtet.
    Es gab für jeden einen Kuss und als unsere Hund dann aufgehört hatte zu bellen wurde er kurz gelobt und gestreichelt.
    Danach ging mein Partner dann zum Fußball, hoffe das war ok so?
    Und wenn ich ehrlich bin so lange hat er garnicht gebellt hat viell. 4-5x gebellt und war dann ruhig, doch wobei mein Partner ja auch nicht lange weg war^^

Mal sehen wie es heute Abend ist nachdem mein Partner einige Std aus dem Haus war.
    Mein Partner wird ihn auf jedenfall ignorieren ;)

• Hudetrainer in Hannover? Jupp - Ingrid ;)

http://www.hilfe-fuer-hundehalter.com/

Ruf sei einmal unverbindlich an und schildere dein Problem. Sie ist nicht teuer und wirklich gut. Ich hatte selber schon Kontakt zu ihr und kann sie ohne Probleme empfehlen :gut:

Mein Mailadresse ist freigeschaltet. Schreib mich bitte mal an.

• Zitat

Mh komisch :sad2:

Kannst du deine Mail Addy bitte einem in deinem Profil freischalten, dann schreibe ich dich an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!