Hund will Autos jagen..

• Mich macht es halt stutzig das es so plötzlich angefangen hat.
    Und das es sich "nur" auf Auto´s bezieht die recht schnell fahren.

Alles andere, auch Wild, lässt er stehen.
    Nun ja, dann mal ran an den Tick ;)

Kann ich die Schlepp einsetzen bis ich die Trainerstunde hatte, oder lieber an der kurzen Leine?
    Ich wollte Abbruchkommando üben, ist doch sinnvoll, oder?

• ich habe das abbruchkommando (nein) mit ihm geübt, sowie einen sicheren rückruf. der hund lief während dieser zeit an der 5 meter flexi.
    er kam kein einziges mal ab, erst als er auf beide kommandos (nein und hier) gut hörte, probierte ich, ihn frei laufen zu lassen. erst in sehr reizarmer umgebung und später steigerte ich die ablenkung.

der jagdtrieb kann sich auch auf jogger, radfahrer usw beziehen, dass muß nicht nur wild sein. ;)

• Zur Zeit ist es ja noch recht einfach zu händeln. Ab ins Auto und in den Wald. Dann kann er ja eigentlich ruhig laufen.

Aber was wird im Winter, wenn es abends um 17:00 Uhr dunkel ist. Dann müüsen wir an der Straße laufen, bei uns gibt es keinen beleuchteten Park.
    Davor habe ich richtig Respekt.....

• Zitat

Zur Zeit ist es ja noch recht einfach zu händeln. Ab ins Auto und in den Wald. Dann kann er ja eigentlich ruhig laufen.

Aber was wird im Winter, wenn es abends um 17:00 Uhr dunkel ist. Dann müüsen wir an der Straße laufen, bei uns gibt es keinen beleuchteten Park.
    Davor habe ich richtig Respekt.....

bitte denk daran, dass jedes mal wenn er abhaut- dies für den hund ein erfolgserlebnis sein kann.
    und wenn man pech hat, wird es schlimmer, anstatt besser werden.

ein trainer kann genau analysieren, wo bei euch das problem liegt und wird zusammen mit dir einen trainingsplan erstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!