Intelligenzspiele zum selber machen oder auch nicht !

• huhu !

ich habe hier eine kleine Yorki Dame rumspringen (toy yorki) ..
    die will beschäftigt werden;)
    hat jemand tolle intieliegente kleine Spielchen??
    :)

habe im Internet nur gefunden :

das man ein lekcerchen am band machen soll und dann an einer höhreren stelle festbinden soll..!

freue mich auf antworten...!

lg mandy

• Du kannst eine leere Plätzchenpackung nehmen.
    Am Innenteil kannst du einfach ein Stück Papier oder Band kleben. Der Hund kann dann die innere Schachtel, in dem man Leckerchen stecken kann, an der gebastelten Lasche rausziehen und kommt so an die LEckerchen heran.

• Ich hab meiner Kleinen heute eine leere (möglichst stabile) PET-Flasche mit Leckerlie gefüllt und ihr (offen natürlich) zum Spielen gegeben. Allerdings ist sie ein klein wenig größer als ein toy yorkie... so ca 40 cm :lol: und wir haben Teppichboden, da isses ned so laut.

• Das Spiel mit der Flasche ist genial - machen meine auch gerne. Aber bitte: Nur unter Aufsicht, nicht das der Hund die Flasche anfrisst (kenne das von meinem Hund :roll: )

Leckerchen am band ist doof - meiner Meinung nach.

Du kannst Leckerchen verstecken und den Hund suchen lassen. Oder kauf dir doch einmal ein Buch über Tricks, das sind auch immer schöne Anregungen bei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!