Mäuschen erkältet :(

• Hallo ihr Lieben!

Ähnliche Threads gibt es schon zu hauf, aber ich würde gerne auf meine Problematik eingehen und ich befürchte, dass die in anderen Threads untergeht.
    Es geht um Folgendes:

Ich habe seit 2 Monaten eine Pugglehündin (Mops/Beagle), sie ist 14 Monate alt. Wir sind täglich 2-3 Stunden unterwegs - ob es regnet, windet oder kalt ist. Bisher dachte ich, dass die Kleine robust ist, nun hustet sie aber seit 2 Tagen und hat anscheinend richtig schön Schleim in den Bronchien sitzen -.- Davon abgesehen, dass ich Montag direkt zum Tierarzt laufen werde, möchte ich das in Zukunft gerne vermeiden.

Ich liebäugle mit einer Jacke für sie. Wir haben im Fressnapf schon welche anprobiert aber fanden die beide irgendwie total ungemütlich. Maja ist ein totaler Wirbelwind und schmeißt sich ständig im Dreck rum. Ich schätze, ich werde zu einer sportlicheren von Wolters oder Hurrta greifen... Frage ist nur, wie mach ich s dann am besten?

Schlimm ist meiner Meinung nach nicht die Kälte, sondern die Nässe dabei, oder? Wie mache ich das dann auf dem Hundeauslauf? Wenn sie die ganze Zeit durch die Gegend rast, wird es ihr mit der Jacke wohl zu warm - erst nach dem Auslauf wieder an? Dann ist sie ja nass ... aber dann wird ihr wenigstens nicht kalt auf dem nach Hause Weg ...

Ich mach mir da einen ziemlichen Kopf, ist mein erster EIGENER Hund - Mama hat das bei unseren gemeinsamen Hunden immer alles ganz super gemacht, aber ich hab das nie mitbekommen ;)

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße,
    Monja mit Maja

• Heeey;)

ich gebe dir mal einen KLEINEN tipp;)
    Es gibt regenjacken mit fell in drin
    díe wärmen&sind abwaschbar !
    so eine haben wir ...! ;)
    weil unsre wilde hilde ist auch so sie schmeisst sich in dreck und ja...!

lg Mandy !

• Was hat denn die Trinkflasche mit dem Mantel zu tun? :P
    Hatte nur den Gedanken, dass ich s mir auch gleich sparen kann, wenn ich sie dann ohne Mantel in den Matsch springen lasse... aber sie hat da so einen Spaß dran -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!