Meine Hündin bellt jeden großen Mann an!!!
-
-
Hey
ich bin neu hier und ich habe, das Problem das meine Hündin Gerry (Border-Collie-Labrador) jeden anbellen muss.Vorgeschichte...
Gerry ist einmal weggelaufen und wir fanden sie 1 Tag später in einem Tierheim 85km von hier entfernt wieder. Wir vermuten sie wurde von jemandem mitgenommen, denn seit dem verabscheut sie große Männer.Sie bellt sie an, doch ein aus, nein etc., sowie auch gutes zureden bringt gar nichts. Sie steigert sich dann so in diese bellen hinein und kann sich kaum wieder beruhigen. Trotz des lauten an bellens, zieht sie den Schwanz ein, sodass er vorne fast wieder raus kommt. Genau so versucht sie sich hinter einem zu verstecken.
Mitlehrweile hat sie sich so in diese Bellen hinein gesteigert, dass sie nun auch immer ihr Revier verteidigen will. Ist ja auch für einen Hund ganz normal, doch das Problem ist, wir haben einen langen Hof zusammen mit unseren Nachbarn, den sie überhaupt nicht leiden kann. Unser Nachbar ist schon richtig sauer.
Was kann man dagegen tun???
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. -
23. Oktober 2010 um 12:13
schau mal hier:
Meine Hündin bellt jeden großen Mann an!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.
Was machst Du, wenn Gerry beginnt, die Männer anzubellen?
Kannst Du im Voraus erkennen, ob sie die Männer schon von Weitem fixiert, sodass Du da noch eingreifen kannst.
Ich bin ja kein Experte und antworte mal so, wie ich denke, es könnte funktionieren.
Hast Du männliche Freunde, die groß sind?
Dann könnte man sie als Figuranten nehmen.Ihr kommt Euch entgegen und Du läufst einen großen Bogen mit Gerry, versuchst die Aufmerksamkeit der Hündin zu bekommen und lobst, wenn sie ruhig geblieben ist.
Des Weiteren, wenn das funktioniert, die Bögen kleiner werden lassen, dann auf die Männer zu gehen, die sich in die Hocke setzen, damit die Bedrohung durch die Größe erstmal minimiert ist.
allerdings sollten die Männer den Hund nicht bedrängen, sondern nur ruhig da sitzen. Vielleicht ein Leckerchen parat halten und es ihr zu werfen.Wenn sie gern Apportiert, könnte man es auch über diese Schiene versuchen.
Aber dazu müsste man noch ein paar Infos haben, wie Du die Hündin beschäftigst etc
-
Erstmal schon mal Danke für die Antwort !!

Oft kann man es erkennen, wenn sie Anfangen will zu bellen, weil es mitlerweile fast alle Leute sind die sie Anbellt, die bei uns in der Straße vorbei laufen. (Das sind viele, denn wir haben ein Kinderspielplatz nebenan)
Beim Spazieren gehen selber macht sie es nicht, nur im Dunkeln, da wird jeder und alles angebellt. Ich habe das Gefühl da spielt Angst bei ihr eine sehr große Rolle.
Spazieren so an sich, macht ihr gar nichts aus, wenn andere Hunde an uns vorbei gehen. Die werde entweder sofort missachtet, oder sie macht so ein 2 Sekunden schnüffeln. An die andere Person stört sie sich nicht, es sind nicht alle die sie anbellt. Mir ist aufgefallen, sie bellt die Jenigen an die ihr nicht sümpatisch rüber kommen, die dürfen sie auch nicht streicheln, schon bei dem versuch sie mal zu streicheln flüchtet sie.Das mit dem Bogen laufen und so hört sich auf jeden Fall schon mal gut an.
Gerry liebt Kinder, sie läuft hin spielt, kuschelt und schmust mit denen. ( Wir haben selber 2 kleine Jungs hier immer rum laufen). Kinder bellt sie auch nicht an, sie guckt eher hinter her, vor allem wenn die Kinder schreien oder weinen, dann spitzt sie richtig die Ohren und ist ganz aufmerksam, wo das jetzt her kommt.
Genauso liebt sie das Apportieren, egal mit was, ob Ball oder Stock, das Ding kann noch so ein kleines Stöckchen sein, Hauptsache sie kann spielen und zurück bringen. -
Zitat
Genauso liebt sie das Apportieren, egal mit was, ob Ball oder Stock, das Ding kann noch so ein kleines Stöckchen sein, Hauptsache sie kann spielen und zurück bringen.
Da kannst Du doch ansetzen.
Nimm Dir einen großen Mann, ein Apportel, viele Leckerchen und Zeit.Du beginnst mit dem Hund zu apportieren, während sich der Mann im Hintergrund aufhält.
Dann nach einer Zeit kommt der Mann näher, mit Leckerchen bestückt, du arbeitest aber weiter mit dem Hund. Zwischendurch kann der Mann dem Hund immer mal ein Leckerchen werfen.
Das kannst du weiter so machen, bis der Hund dem Mann gegenüber ruhig ist und dann darf der Mann mit dem Hund apportieren.
Sinn der Sache ist, dass der Hund den Mann mit Spaß und Action in Verbindung bringt.Es ist schwer, das genau zu beschreiben, aber wenn Du Fragen hast, her damit
-
Das hört sich doch gut an.
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Danke für den Tipp.Ich werde das Ergbins schreiben.
-
-
Hier ist meine Rückmeldung....
Ich habe mit Gerry versucht das spielesrichmal zu lösen unser Problemchen...
Ergebnis: Gerry lässt sich super ablenken mit einem Ball oder der artiges, doch wenn man schon mit ihr spielt bevor sie die Person gesehen hat stört sie sich überhaupt nicht dadran. Sie bemerkt die Person zwar doch ihr ist es völlig egal wer oder was da jetzt lang geht, steht oder andere Dinge macht.
Wenn man erst anfängt zu spielen wenn Gerry die Person auf sich zu kommen sieht, spielt sie weiter, kommt sie näher dreht sie sich um bellt einmal und spielt weiter. Das ist schon mal ein riesiger fortschritt... Danke

...doch viel Leute regen sich schon bei ein mal bellen auf, ist das normal ????
LG Danny -
Das hört sich doch schon gut an und ich denke, mit diesem Beschäftigungsprogramm bekommst Du das Problem in den Griff. Mach weiter so
Zitat..doch viel Leute regen sich schon bei ein mal bellen auf, ist das normal ????
Leider ja, solche Menschen gibt es überall. Gehe einfach darüber hinweg, ignoriere sie und spiele weiter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!