Pansen = Krebserregend?
-
-
Servus,
unsere Tierärztin hat uns von getrocknetem Pansen abgeraten, da dieser Magenkrebs auslösen könnte.
Habe ich bisher noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus.
Meine kurze Suche im Internet konnte diesbzgl. aber keine Hinweise finden.Habt ihr sowas schon mal gehört, oder soll ich die Aussage einfach vergessen?
Gruß
B -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich noch nie gehört, bin allerdings auch kein Experte.
Meint sie vllt das der Pansen mit irgendetwas behandelt wurd, um ihn haltbar zu machen und das dieser Zusatzstoff Krebs auslösen kann? -
Der Pansen selbst wohl kaum - weder in getrocknetem noch in frischem Zusatnd.
Aber viele Trockenartikel kommen aus Fernost und werden wirklich stark mit Pestiziden und Co. behandelt.
Vielleicht meint deine TÄ das?
Frag sie doch mal genauer - wäre schon interessant!LG
Ines
-
Die Aussage war sinngemäß:
"Am besten gar keinen getrockneten Pansen füttern, da dieser Magenkrebs auslösen kann." Es ging aber explizit nur um Pansen, nicht um getrocknete Sachen allgemein.
Warum dies so ist habe ich nicht hinterfragt, da ich andere Sorgen hatte - die sich aber glücklicherweise nach einer Herz-Ultraschalluntersuchung als unbegründet herausstellten.Edit: Werde das nochmal hinterfragen beim nächsten Besuch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!