Plötzliche Angst vor Laminat... was tun?

  • Ich hab dazu mal ein Video von Cesar Millan gesehen. Der hat das Problem (es handelte sich wohl wirklich nur um Angst, keine körperlichen Probleme des Hundes) gelöst, indem er mit dem Hund immer schön Ball gespielt hat, der Hund jagte hinterher, und als er so richtig schön heiß auf den Ball war, hat Cesar das Bällchen auf den Laminatboden geworfen, der Hund in seinem Eifer hinterher - und tataaa! war das Problem gelöst.

    Ich habe überhaupt gar keine Ahnung, ob das zur Nachahmung empfohlen werden kann. Mir ist das nur zum Thema grade eingefallen, und deswegen wollte ich es einfach mal erwähnt haben.

  • Nur mal ein kurzer Zwischenstand:

    Hab den Guten gestern an die Leine genommen, ihm zwei Teppichreste im Abstand vom ca. 50 cm hingelegt und ihn dann freundlich gebeten mitzukommen *g*. Er ist von Teppichteil zu Teppichteil und zwischendrin vorsichtig mit den Pfoten auf das Laminat.

    Heute früh lag er unten, ist also offenbar in der Nacht erneut über die Teppichreste zum Korb gelangt.

    Die Teppichreste werde ich nun täglich etwas weiter auseinander legen und hoffen, dass er irgendwann keine Probleme mehr hat. Die Leine ar heute schon nicht mehr nötig.

    Ach ja, seine Haare zwischen den Pfoten habe ich geschnitten in der Hoffnung, dass diese vielleicht einfach zu lang waren und er deshalb weniger Halt hatte.

    Werde die Tage mal berichten wie es weitergegangen ist.

    Gesundheitlich ist alles ok.

    LG Tatschi

  • Hallo,

    ich wollte noch mal den Endstand mitteilen.

    Ich hab die Teppichreste immer weiter auseinander gelegt. Er geht inzwischen wieder problemlos über Laminat und sogar Fliesen. Anfangs immer etwas unsicher, dann aber zunehmend sicherer.

    Im Großen und Ganzen ist es also wieder ok *schweißvonderStirnwisch*.

    Danke für Eure Tipps und Anregungen
    Tatschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!