Südländische Krankheit - für immer?

• Zitat

Jetzt mache ich mir sorgen das sie nichtmehr lange lebt, hm..

Kopf hoch und mach Dich nicht verrückt. Wenn die Symtome vor vier Wochen begannen, kann es keine Babesiose sein, denn dann wäre die Maus schon über die Regenbogenbrücke gegangen und die anderen Mittelmeerkrankheiten sind inzwischen gut behandelbar. Leider kennen sich viele Tierärzte damit noch nicht richtig aus. Ich kann Dir nur den guten Rat geben, lass die Maus auf Mittelmeerkrankheiten testen. Am besten den ELISA-Test + großes Blutbild und Eiweißelektophorese, das ist ganz wichtig, aber nicht bei IDEXX, die haben Dritten untersagt ihre Befunde auszuwerten. Ich habe das bei LABOKlin machen lassen. Lass Dir die Befunde geben und stell sie im Leishmanioseforum ein, die kennen sich dort mit dieser Thematik wirklich gut aus.

• [/quote]
    Kopf hoch und mach Dich nicht verrückt. Wenn die Symtome vor vier Wochen begannen, kann es keine Babesiose sein, denn dann wäre die Maus schon über die Regenbogenbrücke gegangen und die anderen Mittelmeerkrankheiten sind inzwischen gut behandelbar. [/quote]

Das denke ich auch. Finde erstmal nochmal raus was genau gesagt wurde und was getestet wurde und dann tipp die genauen Ergebnisse mal ab.

Wie gehts denn der Maus inzwischen?? Was hat sich verändert??

Ich weiß es ist erstmal schwierig mit solchen Nachrichten umzugehen und nicht zu verzweifeln, aber versuch trotzdem nen klaren Kopf zu bewahren und erstmal abzuwarten!

• Oh man viiiiiiiielen Dank für eure schnellen und vorallem hilfreichen antworten!

Also wie gesagt, ihr geht es ja schon viel besser, allein durch Gelenktabletten die sie bekommen hatte, wegen ihrem Pfötchen
    Manchmal schont sie es zwar immer noch, aber sie spielt wenigstens wieder, ist fit, frisst normal und scheint auch beim spazieren gehen wieder Spaß zu haben

Ihr Kot ist normal und das Uhrin auch! Ich werde aber trotzdem nochmal mit der Tierärztin sprechen, was genau da jetzt los ist und was sie vor hat.

Ich hab das nur mit der einen Seite noch nicht verstanden wo man seinen Hund auf alles mögliche testen lassen kann, wie mach ich das denn?

Ich guck es mir nochmal an ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!