Stubenrein? Leider noch immer nur nachts :-(

  • Pepe ist nun knapp 7 Monate alt und von Stubenreinheit kann irgendwie noch nicht die Rede sein. Außer nachts, da sind mittlerweile 7 - 9 Stunden kein Problem. Ist ja schon viel wert, wenn man nachts keinen Wecker mehr braucht, aber ich würde lieber einmal nachts noch raus müssen anstatt täglich 2 - 3 Pfützen aufzuwischen.

    Gehen regelmäßig raus

    6:00 Uhr morgendliche Runde vorm Frühstück
    9.00 Uhr ausgiebiger Spaziergang
    etwa 13. Uhr Mittagsrunde
    je nach Wetterlage sind wir dann nachmittags mit der ganzen Familie unterwegs oder ich drehe gegen 17.00 Uhr noch eine Runde
    etwa 22 Uhr letzter Gang vor der Bettruhe

    Besagte Pfützen ergeben sich in der Zeit von 14.00 - 18.00 Uhr, unangekündigt, mit Vorliebe unter einem unserer Tische


    Langsam frage ich mich, ob es in diesem Alter nicht schon besser funktionieren sollte ? Weiß jemand Rat ?

  • huhu :)

    in dem alter kann es durchaus noch öfter mal vorkommen.

    wann genau sind die pfützen? kann es sein das er viell kurz vorher aufgeregt war oder ein wenig stress hatte? in so momenten können viele hunde in dem alter den "reflex" noch nicht kontrollieren. so hat es mir mal eine gute TÄ erklärt das hunde eine art reflex haben wasser zu lassen wenn sie aufgeregt sind ängstlich oder gestresst in manchen momenten und der hund lernt erst im alter diesen "reflex" zu kontrollieren. Paula machte in dem alter auch hier und da mal noch ne fütze und das war dann immer zu so momenten wo wir zum beispiel besuch bekommen haben oder wenn ich gesaugt habe oder wenn es etwas unruhiger zu hause war. komplett stubenrein war sie dann so mit 10 monaten da ist es dann nie wieder passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!