• Hallo !

Ich bin meistens nur "stille" Mitleserin- aber dazu kann ich auch was sagen...

Unser Sohn ist seit letzter Woche 18 Monate alt, Hundi ist 9 Jahre (Hovi-Saluki-Mix, ca 40 Kilo !), Katze ist 4 Jahre alt (Heilige Birma), außerdem beherbergen wir noch 1 Chamaeleon, 14 Vogelspinnen und diverse andere Exoten :hust:

Wir haben auch "nur "eine 3 Zimmer Wohnung. Das Büro war vorher auch im 3. Zimmer- als Sohnemann auf dem Weg war haben wir es komplett in ein Kinderzimmer umgebaut und Papa bekam seinen Schreibtisch ins Schlafzimmer. Hundi hatte schon immer 2 Schlafplätze -einer im Wohnzimmer und einer bei uns im Schlafzimmer und ich wäre nie auf die Idee gekommen ihm diesen zu verwehren- warum auch ????

Die ersten 4 Wochen hat unser Sohn auch bei uns im Schlafzimmer geschlafen - in der Wiege- und natürlich MIT Hund- aber da konnte keiner mehr richtig schlafen- ergo haben wir Sohnemann in sein Zimmer- und siehe da- das ging prima- bis heute (jedes Kind ist da Anders- meiner WILL NICHT bei uns schlafen !)

Mein Hund war immer und überall mit dabei- warum auch nicht ???

Kannst du mir mal bitte sagen, warum ihr das nicht möchtet ?

... dann kann ich dir vielleicht (bei Interesse) noch mehr schreiben, wie es so bei uns läuft.

LG Legolas

• Vor lauter von uns zu erzählen hab ich jetzt doch glatt vergessen, was ich eigentlich noch dazu schreiben wollte... :headbash:

Ich sage dir jetzt schon- verabschiede dich von der Idee, daß die Näpfe (vor allem das Wasser) da stehen bleiben können... unsere Näpfe, sowohl die von der Katze, als auch die vom Hund, wohnen mittlerweile vorwiegend auf dem Balkon bzw in der Küche oben auf der Arbeitsplatte (keine Sorge- sie verhungern und verdursten nicht) - Sohnemann findet die nämlich nach wie vor äußerst Spannend :lachtot:

Ich halte die Trennung, wie ihr sie vorhabt, für den Anfang ok, aber das wird spätestens vorbei sein, sobald dein Kind sich selbst fortbewegen kann - warum dann nicht gleich eine RICHTIGE Lösung finden ?

• Ich bin verwirrt :???: Wenn Kind- und Hundebereich in das jetzige Büro kommen, wieso sind sie da dann nachts nicht alleine?
    Geht Mama oder Papa dann mit ins Büro aus dem eigenen Schlafzimmer raus.

Sorry, bin verwirrt :roll: Vielleicht hilft mir wer auf die Sprünge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!