hund bellt andere hunde an, HILFE!
-
-
hallo zusammen,
ich habe es schon mal in einem anderen thread geschrieben, aber ich glaub da war nich der richtige platz.
vielleicht bekomme ich ja hier ein paar tipps, bin etwas verzweifelt.meine hündin bellt beim gassi gehn (freilauf) andere hunde an und lässt sie nicht an sich ran. erst wird der andere hund beschnuppert, aber sich beschnuppern wird gleich mit bellen und zähne zeigen abgewehrt. auch wenn wir unterwegs sind und jemand kommt unerwartet von der seite, bellt sie.
ich hab das gefühl, wenn ich es ignoriere, denkt sie sich, die lässt mich ja, macht eh nichts. ich habe sie seit sie 11wochen, aber dieses verhalten zeigt sie noch nicht so lange.

wie soll ich reagieren, wie kann ich ihr zeigen, dass ich dieses verhalten nicht dulde?
wäre wirklich SUPER, wenn mir jemand weiterhelfen würde!

-
19. Oktober 2010 um 15:47
schau mal hier:
hund bellt andere hunde an, HILFE! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie alt ist die Hündin?
Welche Rasse? -
sie ist etwas über 2jahre alt und ein bernersennen-schäfermischling.
-
Wird sie vielleicht läufig?
Ansonsten kommt das Verhalten gerne bei sozial unsicheren Hunden vor. Von daher würde ich den Hund nicht mehr zu anderen hinlassen und dann würde ich sie vor besonders aufdringlichen Exemplaren schützen und sehr viele Begegnungen mit sehr sicheren Hunden suchen, die sie nicht bedrängen.
-
sie is kastriert.also, dann müsste ich sie ja auf jedem spaziergang anleinen wenn ein andrer hund kommt.
sie hat schon kontakt zu sozial sicheren hunden, die ihrs eigentlich alle gut vormachen.und die meistens auch dabei sind. -
-
Ruf sie doch erst mal ran und schaue dann wie der andere Hund so drauf ist.
Ich handhabe es so, das ich immer erst meinen Großen hinlasse, wenn uns ein fremder Hund übern Weg läuft. Der kommuniziert sauber und lässt sich auch nicht wirklich provozieren und kann seinen Gegenüber sehr gut einschätzen - wenn Hund meint der andre Hund ist o_O, dann geht er hinter mich mit dem Blick mach du mal.
Erst wenn der Große zurück kommt oder weiter geht, dann lasse ich meinen anderen Hund hin oder andere Hunde mit denen ich unterwegs bin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!