Was besprecht ihr mit eurem Trainer?
-
-
Da bei uns nächste Woche mal wieder eine Einzelstunde bei unserer Trainerin ansteht kam mir grade so die Frage in den Sinn: Was besprecht ihr so mit eurem Trainer?
Aus welchen Gründen sprecht ihr ihn überhaupt an? Nur wenn ihr schon alles andere probiert habt und keinen Rat mehr wisst? Immer schon mal prophylaktisch wenn sich neue Probleme andeuten? Oder auch bei ganz anderen Sachen wie einer möglichen Futterumstellung...? Lasst ihr euch beraten, wie ihr euren Hund beschäftigen könnt?
In welchen Fällen macht ihr wirklich Termine und wann ruft ihr einfach an bzw. sprecht ihn auf dem Platz an...?Und last but not least: Ist euer Trainer für euch so eine Art Seelsorger in Hundefragen? D.h.: Wenn ihr dann einen Termin ausgemacht habt, ladet ihr erstmal auch ab, was euch schon die ganze Zeit im Magen lag?
Müsst ja nicht zu konkret werden, wenn ihr nicht wollt. Es interessiert mich einfach mal, wie andere HH und andere Trainer das handhaben....
Ach ja: und wie reagieren eure Trainer darauf wenn ihr sie auf diese Dinge ansprecht?
Freu mich auf eure Berichte!
Grüße! Lilith mit dem schwarzen Monster.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was besprecht ihr mit eurem Trainer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Trainerin ist auch ne Freundin und somit quatsch ich sie klaro mit zig Sachen über die Köter zu (meine und ihre
). Und ansonsten frag ich einfach alles, was mir einfällt. Wie ich was aufbaue, verbessere etc.
-
Oooh, da kommt mir noch eine Frage
War deine Trainerin zu erst Trainerin oder zuerst Freundin?
Oder allgemein gefragt: Welches Verhältnis habt ihr zu euren Trainern?
-
Meine jetzige trainerin im hundeverein frage ich bedingt nach trainingstipps in bezug auf das was wir gerade auf dem platz üben, oder wenns probleme beim üben daheim gibt. aber eher bedingt, mein vertrauen ist nicht groß genug (leider) um andere sachen bei ihr zu erfragen.
meine nachbarin die vertraut ihren hundetrainer ganz und gar. er wird bei ALLES hinzugezogen, ernährung (was, wieviel und wann), kastration ja oder nein, jagdverhalten, unruhe zu hause, erziehung, schreckhaftes verhalten beim gewitter.. sprich so ziemlich alles was ihren hund betrifft. sie scheint glücklich damit und vertraut ihn anscheinend 100%-ig. .
ich tausche mich gerne mit anderen hundebesitzer aus die ich respektiere und finde dass sie ein gute bindung/zusammenarbeit mit ihrem hund haben. und suche weiterhin nach gute trainer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!