Kastriert, oder doch nicht?
-
-
Hey liebe Fories,
ich habe Maja als angeblich (ich war ja nicht dabei) kastrierte Hündin bekommen.
Sie hatte noch einen mini Schnitt (3cm) am Bauch als ich sie bekam. Dieser wirkte nur sehr oberflächlich.
Jetzt ist es so, das Maja häufig Rüden anlockt. Die sind manchmal
sehr interessiert an ihr und sehr "aufdringlich".
Gestern ist uns ein kleiner Rüde durch die halbe Nachbarschaft gefolgt.Ihr merkt sich worauf ich hinaus will. Ist es möglich das Maja
gar nicht kastriert ist? Oder "nicht richtig?"
Denn eigentlich hätte ich eine Läufigkeit doch bemerkt, oder?
Ich komme deshalb ins Grübeln weil man unserer Pudelhündin
auch keine Läufigkeit angesehen hat. Also sie musste nie ein
Höschen tragen oder so.Ist sie in Spanien vlt garnicht kastriert worden?

Natürlich werde ich demnächst mal zu TA gehen wenn das so weiter geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mh...
Naja bei moderner Schnitt- und Vernähtechnik sieht man wirklich sogar direkt nach der OP nur einen kleinen, wirklich oberflächlich aussehenden Schnitt. War bei unserer Katze so 3 cm Lang und Naht hat man auch nicht gesehen, da das ganze "von Innen" vernäht wird, damit sich das Tier nicht daran rumbeißt. Die lösen sie dann auf. So hatte der TA es uns gesagt. Kastriert wurde sie 100% da ich mir aus Interesse die Gebärmutter ansehen durfte.Bei der "normalen" Technik sieht man einen recht großen Schnitt samt Nähten, war bei unserer früheren Katze so.
Deswegen denke ich, dass dieser Schnitt kein Indiz dafür sein muss, dass sie nicht kastriert wurde- schließlich riechen auch kastrierte Hündinnen häufig noch "lecker" für Rüden.^^
Aber du hast auch damit Recht, dass man bei manchen Hündinnen die Läufigkeit nicht merkt- manche bluten kaum oder lecken es sich einfach immer weg. Bei manchen schwillt auch nur die Vulva an.
Sicherheit würde ein Hormontest schaffen beim TA.
-
Kastrierte HUnde sind oft ungeheuer interessant fuer ihr nicht kastrierten caninen Freunde. Denke mal der Geruch ist nicht mehr geschlechtsspezifisch und deshalb das grosse Interesse der anderen Hunde
-
Und ich dachte immer der Geruch verschwindet durch eine Kastra.
Habe gelesen eine kast. Hündin und ein kast. Rüde würde für andere
Hund nahezu identisch riechen.
-
Aber vielleicht macht auch genau dieser Neutrum-Geruch einen Reiz aus?

-
-
Glaube es gibt einfach Hunde (oder nur Hündinnen?) die "irgendwie immer gut riechen". Bei RÜBE war das so vor der 1. Läufigkeit, währenddessen sowieso, danach und auch jetzt, 1,5 Jahre nach der Kastration. Sie hat ja nun nicht so wahnsinnig viele Haare am Bäuchlein, aber man sie und fühlt von der Narbe so gut wie nüscht
. -
Maja hat auch keine Haare am Bauch und auch keine Narbe.

-

Dieses Problem hat (hatte) die Userin "Trillian" mit ihrer Lotte auch.
Lotte kommt ja auch ursprünglich aus Spanien und sollte auch dort kastriert worden sein.
Aber Lotte riecht wie eine "läufige Hündin".Eine Narbe am Bauch konnte man auch nicht sehen. Nur irgendetwas, was man für eine Narbe halten könnte.
"Trillian" hat daraufhin Lotte mal untersuchen lassen.
Immerhin konnte sie mit der armen Kleinen ja keine ruhige Gassirunde mehr laufen.
Ich weiß nicht, was dabei herausgekommen ist.
Es gibt wohl auch ziemlich viele Theorien darüber
Ich glaube,
sie hat deswegen auch mal einen Thread eröffnet gehabt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich glaube ich fahre dann demnächst mal zum TA.!

-
Hier,
ich habe mal eben schnell nach dem alten Thread gesucht.
https://www.dogforum.de/fpost7833351.html#7833351
Vielleicht findest Du dort drin Antworten?
Oder zumindest Ähnlichkeiten zu "Deinem Fall"?Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!