Wann ist es Überforderung, wann Unterforderung???
-
-
Wir haben ja auch manchmal das Problemchen dass die kleine Wildsau der Meinung ist noch Rabatz zu machen (am liebsten Abends wenn Herrchen von der Spätschicht nach Hause kommt)!
Ich hab sie dann einfach auf ihren Platz geschickt, weil ich auch keine Lust hatte ihr stänig hinterher zuschaun ob sie jetzt was klaut oder anknabbert...
Wenn sie mich allerdings zum Gassigehen antreiben will durch hin- und herlaufen, anstupsten und quengeln, ignorier ich des komplett, da schick ich sie auch nicht auf den Platz, sondern sitz das einfach aus...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann ist es Überforderung, wann Unterforderung??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm okay....also ich bin dabei ihm das beizubringen..auf dem platz bleiben...er wehrt sich da natürlich...geschweige denn dass er dann ruhig drauf bleiben würde

ich hab dann in solchen Momenten wo er total blöde wird in angeleint und gewartet bis er sich wieder beruhigt...meisten (nicht immer, manchmal wird er dann noch saurer) wird er dann auch ruhiger und schläft sogar manchmal ein, um dann aber wieder sofort aufzuwachen wenn die Leine wieder ab ist*g*
vorhin als er nicht runterkommen wollte, hab ich ihm einfach alles was er hin und her gewürgt hat weggenommen..siehe da er hat blöde geschaut und ist innerhalb von 2 minuten total tunter gekommen und eingeschlafen...

ich hab mir jetzt aber auch vorgenommen das pensum runterzufahren und erstma ne pause mit dummy und co zu machen...früh nur noch 20 min / abend auch und mittags bekommt er ne halbe stunde bis 40 min. oder wir spielen einfach mal im garten statt raus zu gehen..
habe nämlich auch bemerkt, wenn er alleine ist ( wenn ich vorlesung hab) und ich komm wieder, dann liegen alle kissen wo sie waren als ich gegangen bin, nix hin und her gezogen...da ist er also total ruhig....nur wenn frauchen da ist, die kann ja action bieten

-
also Leute...ich danke euch!!!!
Das Kerlchen ist ruhige geworden!!! Ich hab ihn abends immer anleinen müssen bis er sich wieder beruhigt hat. Irgendwann saß er dann schon von alleine neben mir, ohne Leine*gg*
Ich hab bissel weniger mit ihm gemacht und die "Arbeit" auf die Woche aufgeteilt.
Es ist sooooo entspannend, wahnsinn

Vielen Dank!!!
-
Toll
dann bleib mal weiter dran! Deinem Kerle tut das auch gut!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!