ein paar problemchen
-
-
hallo ich hab ein paar problemchen mit meinem welpen (15wo) , momentan stören sie mich ja nícht soo, aber ich denke wenn die kleine erstmal groß is, und ihren arbeitsplatz erkundet, wird es sehr schnell zu großen problemen kommen... (achso zur begründung sie soll mal mit mir ins behinderten wohnheim kommen)
naja also das erste problemchen :
amy ist die liebe in person ABER manchmal hat sie abends so ihre macken, ich denke das sie dann einfach übermüdet ist, sie beist, kaut auf allen rum und wenn man sie dann nicht beachtet fängt sie an zu bellen, habe es jetzt immer so gemacht, dass ich sie aus dem geschehen genommen habe und in das schlafzimmer brachte wo ihr körbchen steht. für gewöhnlich hat sie sich sofort reingelegt und dann nach ein paar minuten geschlafen, jetzt allerdings hält sie es für lustiger in unserem bett zu schlafen- wobei sie das allerdings noch nie durfte und ich das auch nicht möchte.das zweite problemchen
jaja das bei fus gehen, also es ist nicht so das sie unheimlich zieht an der leine, nur manchmal *grins* und sie darf auch den größte teil des spatziergangs ohne leine laufen da sie was den rückruf betrifft schon ganz gut hört, aber wie bringe ich ihr nun das bei fus bei, ich habe gelesen das man das mit leckerlie machn soll, ABER sie ist dann so fixiert auf das leckerlie das sie wie ne wilde rumhüpft und an normales laufen dann auch nicht mehr zu denken ist..das dritte problemchen
eigentlich ist sie ja stubenrein...aber auch nur eigentlich denn sie macht sich einfachnicht wirklich bemerkbar, anstatt wie andere hunde vor der tür zu winseln fängt sie an am sofa rumzuknabbern?!was aber ja nicht sinn und zweck der sache ist. dann manchmal beim spielen vergisst sie das auch total und dann- ohne schlechtes gewissen-(sie schaut mich dabei sogar noch an) pinkelt sie einfach los...so hoffe es ist jetzt nicht zu viel und ich habe sicher auch noch was vergessen aber jetzt seid ihr erstmal dran , lg marie u amy

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ein paar problemchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
nu mach doch mal halblang...

Amy ist noch ein Baby.
Fuß-Gehen...:
Muß doch jetzt noch gar nicht sein. Sie soll sozialisiert werden, ihre Umwelt kennenlernen, draußen sicher werden. Mülltonnen, flatternde Tüten, spielende Kinder, Fahrräder und und und sind doch jetzt viel wichtiger. Klar hüpft sie wie ein Flummy, wenn Du ihr nen Leckerchen vor die Nase hälst, ist eben ein Hundekind.
Belohne vorerst das lockere an der Leine gehen, daß sie Leinenführigkeit lernt. Aber nicht, indem Du mit dem Leckerchen lockst. Belohne sie stimmlich, wenn sie locker mitläuft und hol dann erst das Leckerchen raus.
Stubenreinheit...:
Nochmal...sie ist ein Hundebaby...! Schlechtes Gewissen haben Hunde generell schonmal nicht. Sie weiß es einfach noch nicht besser. Und gerade im Spiel wird schonmal "vergessen", daß das Bläschen drückt. Da brauchste einfach noch ein bissel Geduld. Wenn Du sie erwischst dabei, sofort raustragen und draußen immer kräftig loben. Um das besonders im Spiel zu vermeiden, breche Du rechtzeitig das Spiel ab und bring sie raus. Macht sie draußen, loben loben loben und das Spiel fortsetzen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja (die sich als Welpe auch nie gemeldet hat, wenn sie mußte)
-
Hallo!
Bringst du sie in einen anderen Raum und machst die Tür zu wenn sie so nach Aufmerksamkeit hascht?!
Zum "Fuß gehen":
Finde ich auch noch früh. Unser ist jetzt 9 Monate und es ist noch lange nicht perfekt.
Schau lieber, dass der Rückruf gut klappt, und dass sie gerne bei dir ist beim Gassigehen...Zum "Stubenrein":
Unser Racker ist erst seit ca. 3 Monaten wirklich stubenrein. Hat ewig gedauert. Er zeigt es bis heute nicht an, aber ich sehe es ihm mittlerweile an...
Ich habe auch oft gedacht (und denke es noch immer): das muss doch endlich klappen. Musste mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass er noch ein Baby ist (bzw. inzwischen ein pubertierender Rüpel ist).
Wünsche dir viel Spaß mit der Kleinen!
Hab Geduld! (Versuche ich auch!
) -
Hey also zunächstmal solltest du wirklich daran denken das sie noch ein Baby ist. Du warst doch auch nicht nach ein Paar wochen schon Stubenrein. Oder? :)
Gib ihr einfach noch ein wenig zeit und immer schön rausgehen und sie dann bei ihrem Geschäft viel loben. Mein kleiner Racker war auch erst mit ca 6 richtig stubenrein. Aber auch heute geht noch hin und wieder ein tropfen in die wohnung wenn er sich zu sehr freut weil ich von arbeit komme.
Gib deiner kleinen einfach noch ein wenig zeit das wird schon noch.Und zu Leinenführigkeit bzw zum Fuß gehen das würde ich noch ganz hinten anstellen zuerst muss sie mal lernen ordentlich an der leine zu gehen ohne jeglichen zug und dann kann man langsam das fuß gehen aufbauen. jedoch würde ich damit auch noch eine weile warten.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!