Frage zum Output

• Neu

Hi

hast du hier Frage zum Output* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

hast du dir den futterlink hier im DF schonmal durchgelesen?

Klar, nicht nur einmal :D
      Da bin ich dann ja nach längerem lesen und recherchieren auf das Granatapet gekommen.

Zitat

auch kannst du hier im DF wenn du mal rumstöberst mal nachlesen, was eigentlich was so beudetet im futter... maiskleber würde mich z.b. bei deinem stören.

Nicht nur Dich ;) und so einiges anderes stört mich da noch...aber :

Zitat

und natürlich net vergessen, fütter deinem hund ein futter welches ihm schmeckt und er verträgt! also wenn du net wirklich was anderes findest oder auch keine große lust hast auszuprobieren, dann bleib halt beim hill´s.

Genau das denke ich auch. Aber noch mag ich nicht aufgeben :smile:

• Zitat

Was ist denn mit gekochtem Fleisch und Kohlenhydraten? Und eben einer Vormischung? Wäre das eine Möglichkeit?

Gekocht scheint er zu vertragen, zumindest die eine mahlzeit pro Woche, die er selbstgekocht bekommt.

Wir gehen nämlich einmal pro Woche zum Mantrailing und da koche ich für ihn Hühnchen mit Kartoffeln und Karotten, das ganze wird pürriert und er bekommt es als Belohnung wenn er die Person gefunden hat.
      Den Rest der Portion bekommt er dann als Abendbrot.

Das verträgt er gut.

Was meinst Du mit Vormischung? :???:

• zB den Vitakalk von Marienfelde, oder die Mischungen vom futtermedicus. Da brauchst du dann keine Leber oder andere Innereien füttern, keine Knochen oder Knochenmehl, keine Algen, Bierhefe oder sonstwas - es ist eine komplett Vormischung. Benötigt wird noch Fleisch (Muskelfleisch oder Pansen) und Kohlenhydrate - wenn man will Gemüse. Und die richtige Menge von der Vormischung.
      Ist ganz sicher kein Barfen oder das was man unter "Frischfütterung" normalerweise versteht, aber immerhin sind es frische, gekochte Zutaten in der richtigen Menge und der Hund ist mit allem versorgt.
      Ist mir nur noch als weitere Möglichkeit durch den Kopf geschossen.

• Ah, okay.... das werde ich mir mal näher anschauen :gut:
      Das wäre dann aber eigentlich eine komplette Umstellung, oder?
      Also keine Dose mehr und kein trofu, sondern nur noch das?

Mein Hintergedanke dabei ist, dass ich eigentlich schon sowohl Dose und/oder Trofu gerne
      noch geben würde, weil ich ein Futter brauche, was ich auch problemlos mit in den Camping-Urlaub nach Dänemark nehmen kann :ops:

• Hallo!

Mein Wauz hat(te) auch extreme Probleme mit der Verdauung. Ich habe jetzt seit einer Woche von Josera das SensiPlus und siehe da: kein Durchfall mehr und statt dessen 2 bis 3 mal am Tag vernünftigen Output. Kostentechnisch ist es auch sehr erschwinglich, das Problem: nicht jeder Laden verkauft Josera.

Ich musste bei der Wahl schauen, dass gaaaaaaaaaaanz wenig Getreide im Futter ist. Es besteht aus Geflügelfleischmehl (Ente und Huhn), Reis und andere Sachen.

• Zitat

Hallo!

Mein Wauz hat(te) auch extreme Probleme mit der Verdauung. Ich habe jetzt seit einer Woche von Josera das SensiPlus und siehe da: kein Durchfall mehr und statt dessen 2 bis 3 mal am Tag vernünftigen Output. Kostentechnisch ist es auch sehr erschwinglich, das Problem: nicht jeder Laden verkauft Josera.

Ich musste bei der Wahl schauen, dass gaaaaaaaaaaanz wenig Getreide im Futter ist. Es besteht aus Geflügelfleischmehl (Ente und Huhn), Reis und andere Sachen.

Hm, da ist aber auch Maismehl und Vollkornmais drin :???:

Irgendwo hab ich hier gelesen, dass Mais gar nicht gut sein soll. Ich weiß bloß nicht mehr, warum.

Allerdings findet man wirklich kaum ein Futter, wo kein Mais drin ist.

• malika: Da hast du recht. Mais an sich ist ja an sich kein Getreide.. Ich denke, es ist ein Füllmittel zum sattmachen. Vollkornmais soll allerdings gut sein- reich an Vitaminen und Mineralstoffen,wenn er frisch verarbeitet wird.

Bei den anderen Futtersorten war der Getreideanteil sehr viel höher.

• Zitat

Mein Hintergedanke dabei ist, dass ich eigentlich schon sowohl Dose und/oder Trofu gerne
      noch geben würde, weil ich ein Futter brauche, was ich auch problemlos mit in den Camping-Urlaub nach Dänemark nehmen kann :ops:

Für den Camping-Urlaub kannst Du die Fleischdosen von Lunderland nehmen. Auch die Flocken von Lunderland sind sehr gut und urlaubstauglich.

• Das Problem ist ja, dass ich dann nicht mal einfach so plötzlich was anderes füttern kann/möchte.
      Ich muss ja immer erst austesten, was er verträgt, daher möchte ich halt durchgehend ein bestimmtes Nafu und ein bestimmtes Trofu geben. Ohen Umstellerei im Urlaub und so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!