Juckende Pfötchen
-
-
Hey ihr!
Ich mal wieder mit meiner kleinen Sammy und einem weiteren Problem:
seit einigen Tagen jucken ihre Fußballen, wenn wir vom Spazierengehen gehen wiederkommen.
Wir gehen meistens ein kurzes Stück Straße dann durch ein Wäldchen und über die Wiese zurück, insgesamt ca. ne viertel Stunde.Haben es jetzt mal mit Teebaumöl probiert, da sie sich so feste gebissen hat, dass sie fiepen musste.
Meine Mutter hat mal nachgeschaut und den Tip bekommen, dass es Grasmilben oÄ sein könnten, aber die haben wir nicht gefunden.
Habt ihr vllt Erfahrung mit so etwas und irgendeine Idee? Sammy ist nämlich völlig fertig und rutscht schon mit den Pfoten über den Teppich...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Herbstgrasmilben - haben sich meine auch eingefangen.
-
hmmm....ich schrieb aber schon, dass wir da nichts gefunden haben. Wir haben ihr ja das Teebaumöl draufgetan und seitdem geht sie nicht mehr an die Ballen.
Haben aber auch keine rötliche oder orangefarbene Spuren gefunden, die auf Milben hinweisen würden....hab da jetzt aber auch nicht die nötigen fachmännischen Kenntnisse.Angenommen es sind diese Milben, was kann man dagegen tun?
-
Zitat
hmmm....ich schrieb aber schon, dass wir da nichts gefunden haben. Wir haben ihr ja das Teebaumöl draufgetan und seitdem geht sie nicht mehr an die Ballen.
Haben aber auch keine rötliche oder orangefarbene Spuren gefunden, die auf Milben hinweisen würden....hab da jetzt aber auch nicht die nötigen fachmännischen Kenntnisse.Angenommen es sind diese Milben, was kann man dagegen tun?
der TA kann eine abstrich machen und unter einem mikroskop untersuchen, ob der hund mit herbstgrasmilben befallen ist.
mein Hund hat gegen Herbstgrasmilben beim TA ein Mittel bekommen, welches im Nacken des Hundes geträufelt wird. bei starken milbenbefall werden die pfoten mit einer lösung besprüht. -
Teebaumöl ist gut, zu dem hatte meine TIerärztin mir auch geraten. Meine Hunde bekommen kein Gift zwischen die Schulterblätter. Mein Windhund ist in der Jugend davon umgefallen und hat schwere Vergiftungserscheinungen gezeigt.
-
-
na wenn teebaumöl bei euch geholfen hat ist doch gut.

-
Alles klar, vielen Dank.
Wir werden das dann einfach mit dem Teebaumöl wiederholen, wenn es nicht schlimmer wird.

-
ich würds auch erst mit einem pflanzlichen mittel versuchen und wenn das nicht hilft, muß man eben schauen, wie es weiter geht. wenn alle stricke reißen ist eben der gang zum TA eine weitere möglichkeit.
Bei uns hat zum Beispiel die pflanzliche anwendung nichts gebracht. wir hatten leider alles gleichzeitig- Floh und Milbenbefall.

Ich wollte dann nur noch eine schnelle lösung, da mein hund voll gelitten hat.
liebe grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!