1 Jahr alte Yorkie-Hündin wird nicht stubenrein.

  • So, danke für alle eure Tipps. Ich mach mich ma bei das alles zu beantworten.
    Ich muss vielleicht zur Situation noch sagen:
    Ich wohne zurzeit in Spanien, im allgemeinen haben due Leute hier eine komische Einstellung zur Hundererziehung. Sie haben schlicht keine Ahnung. Die wenigsten Hunde, die ich auf der Strasse mit Herrchen oder Frauchen sehe, zerren nicht an der Leine. Auch die Familie bei der ich hier bin, ist total hundeverrückt. Aber sie sehen halt nur das niedliche verspielte usw. Wenn der Hund mit dem Schwanz wedelt ist es halt immer vor Freude, oder wenn er Angst hat muss er halt gestreichelt werden... Und die Mutter meiner Freundin, ist halt noch spezieller. Es ist wie gegen eine Wand zu reden.Auf der anderen Seite: Soll ich einer Mit-Sechzigerin ihr (Hunde)Weltbild zerschlagen? Es sind halt ihre süssen beiden. Das aknn u will sie nicht anders sehen. Von daher kann man diesen Konflikt wohl nicht lösen.


    Zitat

    :smile: Was bedeutet das konkret?


    Wie schon gesagt. Die Hunde dürfen so gut wie alles tun was sie wollen.Sie missdeutet so gut wie alle Verhaltensweisen der Hunde. Wenn sie an der Leine bellt dann beschwichtigt sie so, das daraus eher eine Verstärkung wird. Ständig werden sie getragen. Wenn Laila jemanden anbelltist es ahlt süss, weil so ein kleiner Hund mal den Macker raushängen lässt. NUr wenn Laila dann den Hausmeister anbellt ist es peinlich.



    Zitat

    ...und da hole ich gerne immer wieder den Wäscheständer hervor und lege über die *Tabu*stelle ...oder was klapperndes, das würde auch gleichzeitig eine Alarmanlage sein


    Das find ich ne dolle Idee. Das werd ich ausprobieren!
    übrigens meinte ich wegen "auf frischer Tat" ertappen nicht dass ich sie dann zusammen scheisse. Ich würde sie eben gern erwischen, nein sagen und sie dann nach draussen bringen.


    Zitat


    Wie wärs, wenn du euch allen mal ein paar Stunden in einer guten Hundeschule gönnst? Dir liegt die Erziehung eh am Herzen, und Freundin und Mama würden auch noch was lernen.


    Darüber hatte ich auch schon ma nachgedacht. Nur weiss ich nicht mal ob es sowas überhaupt hier gibt. Das wäre dann vor allem für ie Mutter meiner Freundin hilfreich! :smile: Vielleicht dringen die ja zu ihr durch.
    Aber man muss auch erstma sehen was die in der Hundeschule unter Erziehung verstehen u wie das gemacht wird.


    Zitat

    Hallo
    Wenn sie draussen ihr Geschäft erledigt, wo macht sie das dann? Nur in der Nähe eurer Wohnung oder auch weiter weg?
    VG Yvonne


    Das macht sie normalerweise gegenüber vorm Haus, wenn sie es nicht mehr aushält. Aber sonst auch weiter weg.


    Sie ist auch nicht soo ängstlich. Halt sehr schreckhaft und misstrauisch.
    So ein bisschen halbstark, grosse Klappe und wenig dahinter. Aber bei Leuten die sie kennt ist sie sehr offen. Aber auch nciht zu anhänglich. Sie watschelt zwar öfter in der Wohnung hinter einen her, aber wenn sie keinen Bock legt sie sich in ein anderes Zimmer u schläft dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!