• Ich kann dich beruhigen. Ich war 11 Monate weg und unsere Familienhündin hat mich begrüßt wie sonstwas, weil sie sich so gefreut hat =)
    Und als ich die Hälfte meiner Zeit rum hatte, hatte ich mich gerade eingelebt, weshalb ich auch ein ganzes Jahr gemacht habe, denn sonst muss man wieder weg, wenn man sich gerade eingewöhnt hat.
    Aber immerhin hast du noch deinen Freund dabei und deiner Hündin geht es gut und wer weiß, evtl bringst du ihr ja nen Hundekumpel als Souvenir mit? :headbash:

• Nee, ich versuche mich zusammen zu reissen keinen Hund mitzubringen, da wir ja schon einen Welpen für nächstes Jahr geplant haben und den Züchter auch schon gefunden haben....Will einmal einen Hund von Welpe an wo noch keiner dran rum gefuscht hat :D Aber man weiß ja nie....Ob ich da hart bleiben kann...

• Wie war das denn in den 11Monaten hat man irgendwie gemerkt, dass der Hund dich vermisst?? Ok, war ja euer Familienhund...Meine ist schon sehr auf mich bezogen, aber kennt natürlich auch meine Eltern sehr gut und war auch schon ein paar Tage dort ohne mich....

• Zitat

Wie war das denn in den 11Monaten hat man irgendwie gemerkt, dass der Hund dich vermisst?? Ok, war ja euer Familienhund...Meine ist schon sehr auf mich bezogen, aber kennt natürlich auch meine Eltern sehr gut und war auch schon ein paar Tage dort ohne mich....

Also die ersten Tage hat sie immer gewartet, ob ich nicht doch mal nach Hause komme, aber ich war ja schon öfters ohne sie weg. Ich war auch nicht ihre Hauptbezugsperson, aber ich denke, deine Nannerl wird schon zurechtkommen und danach lässt du sie einfach nie wieder gehen.
    Viel Spaß in Thailand, ich finde, so ein Auslandsjahr/Semester ist das Beste, was einem für die Charakterentwicklung passieren kann. Man verändert sich schon und das ist auch gut so.

• Glaub das ich eine Menge tolle Erfahrungen machen werde! Aber da ich dann noch ein wenig älter bin denke ich mein Charakter ist schon ziemlich gefestigt! Grundlegend wird sich da nicht mehr allzu viel ändern, nur ein paar kleine Ansichten wahrhscheinlich. Aber ich freue mich schon sehr auf die neuen Kulturen, die ich kennelernen darf. Besonders freue ich mich darauf in einem buddhistischen Land zu sein!

Und trotzdem bricht es mir das Herz Nannerl hier zu lassen...

• ... ich wüsche dir viel Spaß und viele gute und tolle Erfahrungen !
    Auf einen Thailand-Fred ( oder Tagebuch ) würde ich mich sehr
    freuen :gut:

Mach dir um den Hund keine Gedanken... der ist doch super unter-
    gebracht ...

Viel Spaß und ich freu mich, wieder und gerade zwischendurch
    von dir zu hören ...

Gute Leise ...

Susanne

• Ich wünsche dir und deinem Freund auch eine superspannde Zeit in Thailand.
    Deine Nannerl wird dich nicht vergessen und dich sicher in einigen Monaten ganz dolle begrüßen und gleich wieder mit dir toben, fährten und rumtollen ;)
    Alles Gute für euch und kommt gesund und munter wieder zurück :winken: :winken:

• Wenn wir wieder kommen gehen die Vorbereitungen für die Brauchbarkeit auf Schalenwild los und die Kleine wird doch noch ein richtiger Jagdhund ;) Freue mich schon auf die Zeit....

Aber jetzt ist erstmal Thailand angesagt :)

• Zitat

Nee, ich versuche mich zusammen zu reissen keinen Hund mitzubringen, da wir ja schon einen Welpen für nächstes Jahr geplant haben und den Züchter auch schon gefunden haben....Will einmal einen Hund von Welpe an wo noch keiner dran rum gefuscht hat :D Aber man weiß ja nie....Ob ich da hart bleiben kann...

...meinst Du in Thailand gibbet keine Welpen? Soviel Kilo dürft Ihr garnicht mit heim nehmen. :D

Telefonierst Du mit Deinen Eltern über Internet? Dann kannst Du doch regelmäßig Nannerl anschauen und Dich selbst davon überzeugen, wie gut es ihr geht. :computer:

Ich wünsch Euch alles Gute und freue mich natürlich auf Bilder und Berichte aus Thailand. :winken:

LG Maria

• Freu dich auf die Zeit, des wird sicher riesig!
    Es vergeht sicher schneller als du denkst, ich war auch mal weg, zwar nur für ein paar Wochen, als ich dann ein Wuff am Telefon gehört hab ging's mir immer wieder bestens und als ich heimkam wusste der Gute garnicht wohin mit seiner Freude. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!