nicht endende Scheinträchtigkeit?
-
-
Hallo ihr

Ich meine, ich hatte dazu schon mal einen Thread eröffnet, aber ich kann ihn beim besten Willen nicht mehr finden.
In dem habe ich glaube ich eine Antwort von Naijra bekommen, als ich von Zoes Zitzen sprach die irgendwie nicht mehr abschwillen wollen, dass es sich um eine "offene Scheinträchtigkeit" handelt (nicht hauen, wenn's nicht stimmt
)Na ja, wir sind jetzzt seit 3 Läufigkeiten auf dem selben Stand. In wie weit sie sich noch von ihrem "Normalzustand" unterscheidet abgesehen von den Zitzen kann ich leider nicht sagen
Sie ist eben ein wenig zickig, aber große Unterschiede gab es vorher in den Scheinträchtigkeiten auch nicht in ihrem Verhalten.Habt ihr 'ne Idee, was ich dagegen tun kann? Wollte mal unsere Tierärztin drauf ansprechen, mag aber auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen

Danke schonmal!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: nicht endende Scheinträchtigkeit?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achja, noch was: wir haben's schon mit Pulsatilla versucht - leider hat's nichts geholfen bzw nach beenden der "Kur" war's wieder wie vorher

-
Wie groß heißt denn groß?
Dass die Zitzen größer werden und auch bleiben, das ist normal wenn eine Hündin die erste Läufigkeit durchlaufen hat.
Einfluss von Geschlechtshormonen = Wachstum der Geschlechtsteile... Das gilt nicht nur für Menschen.
Und nur nach einer Beschreibung kann man nun gar nicht abschätzen, was normal und was unnormal ist.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wie groß heißt denn groß?
Dass die Zitzen größer werden und auch bleiben, das ist normal wenn eine Hündin die erste Läufigkeit durchlaufen hat.
Einfluss von Geschlechtshormonen = Wachstum der Geschlechtsteile... Das gilt nicht nur für Menschen.
Und nur nach einer Beschreibung kann man nun gar nicht abschätzen, was normal und was unnormal ist.
LG
das Schnauzermädel
Na ja, nach den ersten Läufigkeiten waren sie zwar größer als die "Welpenzitzen", aber sind nach den Scheinträchtigkeiten auch wieder etwas abgeschwollen. Das ist jetzt eben seit ca. 3 Läufigkeiten nicht mehr so (beim ersten mal sind sie erst wenige Wochen vor der nächsten Läufigkeit in den "Normalzustand".
Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab, war sie schon sieben mal läufig. Immer regelmßig ab 7 Monaten. Vorher hatte sie gar keine Probleme damit (Scheinträchtigkeit). Die Zitzen waren zu der Zeit eben etwas größer, sie war verschmuster etc. Dass es sich so zieht und extremer wird (Bemuttern von ihrer Ente zum Beispiel) ist erst seit ein paar Läufigkeiten so.
Vielleicht finde ich ja noch ein Foto, von ihren Normalzitzten und dem jetzigen Zustand... müsste ich aber mal suchen

-
So, ich schub's hier noch mal.
Zoe ist seit ein paar Tagen wieder läufig. Mal sehen, wie's dieses mal wird. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!