Rotes Gemüse auf den Ohren schon mit knapp 5 Monaten?
-
Tatzentier -
14. Oktober 2010 um 18:13
-
-
Hi Forum,
das Tatzentier ist jetzt fast 5 Monate alt und ich glaub, sie zahnt seit ca. 3 Wochen. Seit dieser Zeit (Wachstumsschub?) hat sie beim Spazierengehen massiv die Nase am Boden. An guten tagen lässt sie sich abrufen, sie liebt Nasenspiele - alles gut.
An schlechten Tagen guckt sie mich an, wenn ich rufe und weiß irgendwie nicht mal mehr, was ich von ihr will. Oder sie ignoriert mich schlicht.
Mir ist klar, dass nach ein paar kurzen Wochen noch nicht alles 100% laufen kann und dass Erziehung ein langer Prozess ist, aber mich würde trotzdem interessieren, ob das schon die ersten Vorläufer des Großwerdens sind (Vorpubertät oder so
) oder ob das beim Zahnen normal ist (mein Sohn ist auch knatterig, wenn er zahnt), oder was auch immer. Ich mag's gern, wenn ich weiß, womit ich es zu tun habe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rotes Gemüse auf den Ohren schon mit knapp 5 Monaten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
5 - 6 Monate ist das Alter, wo die Hunde in die erste pubertäre Phase eintreten. Die Welpenzeit ist vorbei und man ist noch nicht wirklich Hund. Der erste Schub des Erwachsenwerdens hat begonnen und von nun an wird es gut und schlechte Tage geben oder auch Wochen oder im schlimmsten Fall auch Monate.
Das ganze gibt es in 3 Phasen und kann bis zum 3. Lebensjahr (Plus/Minus) dauern. -
Na, dann ist ja alles gut.
Danke dir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!