zweithund/eingwöhnungsphase
-
-
heyho,
wollte mal fragen wie lange ihr euch grundsätzlich frei nehmen würdet, wenn ein zweiter hund ins haus kommt? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kommt auf den Hund an.
Erwachsen/Junghund/Welpe.
Die Vorgeschichte - schon mal als Familienhund gelebt, stubenrein, kann grundsätzlich alleine bleiben.Je kürzer ich mir frei nehmen könnte, desto wichtiger wären Plan B und C, falls doch mal was noch nicht so klappt - wie z. B. das Alleinebleiben, was Hunde im neuen Zuhause auch erst neu umsetzen müssen.
Pi mal Daumen - für einen erwachsenen Hund, der grundsätzlich das Leben im Haus inklusive Alleinbleiben und Stubenreinheit kennt - etwa zwei Wochen, bis der Tagesablauf sitzt, wodurch der Hund sich sicherer fühlt.
LG, Chris
-
es ist so, dass ich ca eine woche freinehmen kann. allerdings kennen sich die hunde schon etwas länger, und er war auch schon zu besuch, auch mit übernachtung, bei uns und alles lief bestens. bevor er ganz einzieht wird er auch noch ein paar mal am we bei uns bleiben und oft mit beim gassi gehn dabei sein.
wie würdest du das beurteilen? -
Mit etwas Glück kann das schon hinhauen - wenn alles 1 A läuft.
Ein paar Pleiten, Pech und Pannen würde ich aber mit einkalkulieren und eben einen "Notfallplan" zur Hand haben, falls sich doch plötzliche Probleme mit dem "zu zweit Alleine bleiben" ergeben und der Neue das ganze Haus zusammenjault oder so.Unser "Neuer", der eher wenig Erfahrung mit dem Leben im Haus hatte, konnte in der ersten Woche schon stundenweise alleine bleiben (zu fünft, halt) und die Abwesenheit war auch nur in Form von Stallarbeit, so dass man ein Ohr aufs Haus haben konnte - aber es ging recht gut und überraschend problemlos.
Aber so recht weiß man das immer erst, wenns grad soweit ist.
LG, Chris
-
ja so is es. was für probs auftauchen weiß man vorher eben nicht..danke für deine meinung..
-
-
Also der hund ist da
Heute haben wir was beobachtet undzwar: der etsthund (hündin) streckt dem zweithund (rüde) öfters mal ihre genialen in sein Gesicht und knurrt dabei.
Nun stellt sich fu frage was möchte Sie von ihm? Ist das wat gutes oder eher nicht? Wie soll man reagieren? Unterbinden oder schauen was passiert?
Fragen über fragen...Edit: beide sind kastriert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!