ZOS Ja/nein ?
-
-
@ Biomais klar mit einem Beagle, der ja auch genau dafür gedacht ist würde ich es wohl auch tuen
denn ich bin schon de meinung einen Hund seiner Rasse entsprechend zufördern. Dabei schaut man halt mal wofür der Hund im Ursprung mal gezüchtet wurde.
Windhunde gibt es seit über 4000 Jahren und sie sind eben als Wach und Jagdhund gezogen worden. Aber eben auf die Hetz Jagd und bei den meisten Windigen ist es ja auch wirklich so, aus den Augen aus dem Sinn.
Der ei oder adere packt noch mal die Nase auf den Boden an er Stelle wo das Wild durch das gebüsch gehüpft ist und schnuppert noch was rum, das war es dann aber auch meist.Ich habe zwei Windnasen, damit sie sich in ihrem Tempo fordern und auspowern, aber trotz allem machen wir lange leinen Spaziergänge, und jede nase wird auch noch mal für sich gefördert. So lernt Soraya das lernen und geht ab November ind die HuSchu.
UNd auch Loki bekommt erst noch mal einzel Stunden und soll dann einen Sport machen der ihm auch freude macht, aber nur auf Fun Basis ich möchte nicht in den Leistungs Bereich gehen.Bei ZOS dacht ich auch eher dran das mein Freund das mit Loki machen könnte, er hat vier erfahrung im hunde verziehen aber im erziehen nö, da hapert es gewaltig, da die beiden also er und Loki mittlerweile sehr an einander hängen fände ich es gut wenn sie zusammen etwas machen würden was ihnen liegt. Mein Freund war Rettungs Sanni und daher habe ich überhauopt weiter drüber nach gedacht ob die beidend aran spaß haben und es vielleicht auch ausbauen könnten.
Aber mein Freund war sofort dagegen also war das der erste Punkt dagegen.
Ein weiterer das ich mit Loki schon öfter auch kleine suchspiele ind er Wohnung gemacht ahbe, aber er das anch kurzer Zeit einfach nur doof fand und sich entweder verzogen hat oder anderweitig beschäftigt.Ich bin mir sehr sicher das Loki es zwar machen würde aber es nie so ganz seins werden würde, und daher will ich es gar nicht erst anbieten und ihn da rein drücken, dann mach ich doch lieber etwas was er anbietet und was er mit freude und einem klaren HEY, Mama schau mal was ich mache tut.
FLUFFY nein ich habe es nicht böse aufgenommen, ich wollte es nur mal sagen damit es nicht falsch rüber kommt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ZOS Ja/nein ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!