Cocker-Spaniel-Dame mit Tumor am Enddarm...

• Hallo...

ich schreibe hier im Sinne von Maggy, einer entzückenden Cocker-Spaniel-Dame (10 Jahre). Sie ist der Hund meiner Schwägerin, aber wir lieben Sie alle!! :umarmen:

Vor ca. 6 Monaten wurde bei Ihr ein Tumor am Enddarm diagnostiziert. Man wollte Sie damals schon einschläfern (TA in der Tierklinik). Man muss dazu sagen, dass Sie super fit ist..sie spring in und über jede Pfütze, sie fällt Bäume im Wald, sie steht nach wie vor wie eine Verrückte darauf, wenn man ihr ein Stöckchen wirft und von Ihrer nicht vorhandenen Appetitlosigkeit ganz zu schweigen...! Alles in allem macht sie nicht den Eindruck, dass Sie Schmerzen hat oder Ihre Krankheit Sie derzeit belastet (wenn diese Situation eintritt sind die weiteren Schritte schon besprochen).

Ich habe dem TA von Maggy schon meine Fragen gestellt, aber ich hoffe, dass ich hier auch ein paar Antworten bekomme...!

Weiß jemand wie schnell so ein Tumor wächst? Könnte etwas den Wachstum hemmen?? (Mistel?) Sollte man Ihr spezielles Futter geben oder selber kochen? Ich habe gehört das Kohlenhydrate Nahrung für einen Tumor sind??

Fragen über Fragen...ich hätte noch 1000de; das waren erstmal die Wichtigsten.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!! Und Maggy sich auch...für jede Antwort von Euch bekommt Sie von mir eine dicke extra Umarmung!!! :umarmen:

Vielen Dank!!

Corina+Maggy

• Zunächst würde ich mich an die Tierärztliche Hochschule Hannover wenden, um die Sache abzuchecken. Das ist ja nun wirklich eine Sache für Spezialisten.

Mistel kann helfen, muss es aber nicht, auch besser mal einen Viehdoc fragen.

Über die Nahrung wirst du kaum eine Besserung oder auch nur die Erhaltung des Ist-Zustandes erreichen. Das Geld spare lieber für die Behandlung.

Viel Bewegung an der frischen Luft ist sicher gut, zumindest für die Lebensqualität.

Schade, dass ich dir nicht so richtig weiterhelfen kann, aber vielleicht bringt der Rat mit der TiHo ja schon den Durchbruch. Ich drücke euch die Daumen und beide große Zehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!