Komisches Fell
-
-
Seit mehr als 9monaten und davor auch schon. Kann mir kaum vorstelle, dass es vom Futter ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Komisches Fell schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich meinte auch schon mal vor den 9 Monaten.
-
So ich komm gerdae vom TA wieder nachdem cih heute morgen doch in die offene SPrechstunde gegangen bin. Die Drüsen sind es nicht.Ich hab ihn eben gebürstet und gesehen das er schuppt nun meine Frage woher kommt das? Also er wird wohl trockene Haut haben, aber was mach ich dagegen?
-
P.S: Kommt dann der Juckreitz und das "beißen" von der trockenen Haut?
-
Ich denke das dein Hund gegen das Flohmittel leicht allergisch reagiert hat und sich die Haut durch die Schuppenbildung schützen wollte. Schuppen jucken natürlich und so ist das nun ein ewiger Kreislauf.
Tipp von mir: Bade deinen Hund mit einem Shampoo (natürlich für Hunde) das einen hohen Feuchtigkeitsgehalt hat. Anschliessend trocknest du deinen Wauzi ab, aber nicht föhnen!
Damit sind reste des Flohmittels erstmal weg und die Haut kann anfangen sich zu regenerieren. -
-
Hm, ich kenne das ja auch von mir mit der trockenen Haut und den Schuppen. Eigentlich müsste cih ihm das Mittel heute schon wieder drauf machen... 4Wochen sind vorbei. Ich werde mal darauf verzichten denn wenn ich so zurück denke juckt er sich seit er das Zeug auf der Haut hat. Werd ihn heut Abend mal in die Wanne stecken dann kann er nach dem letzten Gassigang trocknen ohne nochmal raus zu müssen. Kann ich ihm irgendwas geben, damit es nicht mehr so dolle juckt?! Ich finde es schon recht nervig wenn es mich so extrem juckt (Neurodemitis) aber dann der Hund der nicht mal ne Salbe hat..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!