Labradoruntypisch :) und nun?

  • also... eigentlich geht man davon aus Labbis fressen für ihr Leben gern.
    Unserer jedoch lässt seid welpensein sein essen gerne mal 2 Stunden stehen und isst häppchen weise.

    Sollte man ihr das erlauben? Oder ist es wirklich so das man das Futter einfach nach 15 min wegnehmen soll?

  • Ich würde sagen das kommt auf den Hund (und das Futter an, falls es zum Beispiel nicht ewig stehen sollte ;) ). Oft wird es ja im Zusammenhang mit Erziehungsmaßnahmen genannt, das so zu machen. Oder es macht bei großen Hunden Sinn, die wegen Magendrehung vor z.B. irgendwelchem Sport nicht noch fressen sollen.

    Meiner hat aber zum Beispiel immer freien Zugang zum Fressen gehabt und hat es noch. Er frisst so viel, wie er Hunger hat und auch erst dann. Er ist absolut unkompliziert und es ging ihm so halt immer am Besten.

    Wenn es also keinen Grund gibt, finde ich es nicht schlimm das Futter einfach stehen zu lassen, nur weil irgendwo vielleicht steht, dass man es so machen soll ;) Mein Hund hat kein Problem damit und macht mir dadurch kein Problem damit - also mach ich es so und gut :)

  • Sammy mein Labrador-Dalmatiner-Mix ist auch nicht verfressen.

    Bei uns hat er den ganzen Tag Zugang zu seinem Trockenfutter. Er bekommt seine Portion für den Tag rein und manchmal ist da auch noch morgens was drin.

    Da Dein Wuffel ja auch in Etappen frißt, würde ich das Trockenfutter stehen lassen. Nassfutter kommt bei uns allerdings auch nach 15. Min weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!