Hund aggressiv, kann ihm nicht mehr trauen!

• Bisher hat es ja auch noch geklappt mit dem Ableinen. Wenn ich den Hund gesehen habe, hab ich ihn schnell angeleint, nur in letzter Zeit hat das eben nicht mehr funktioniert und er rennt schon bei nem Bellen los... Heute war er aber wieder ganz gelassen, fremdes Bellen hat ihn nicht interessiert...
    Gehorsamstraining und zuhause mit der Schleppleine mache ich ja seit über einem Jahr und bis vor kurzem gabs auch immer wieder minimale Erfolge...Der Trainer in der Hundeschule meinte immer, dass das halt dauert und wir sind brav weiter über den Hundeplatz gedackelt. Dann hatte ich vor ner Woche eine Probestunde bei einer Hundepsychologin und die meinte, Knut würde mir voll Vertrauen und Gehorsam wäre nicht das Problenm, sondern dass der Reiz in dem Moment, in dem er den Rüden sieht, zu groß ist...
    Ich habe halt bisher noch nie Probleme mit Hunden gehabt. Bis auf den jetzigen hatte ich noch nie einen so aggressiven und merke richtig wie ich mich anfängermäßig überhaupt nichts mehr traue zu machen...

Soll ich denn erstmal Privatstunden nehmen oder doch wieder in eine Gruppe?Was denkt ihr?

• Ich würde dir zu einem guten Trainer und Hausbesuchen raten-> Einzelstunde, ich glaube was anderes macht momentan keinen Sinn.

Hatte die Hundepsychologin Lösungsansätze?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!