Um die Deckgebühr betrogen

• Zitat

Das schon, ich dachte, der TS meinte wegen der Herkunft der Hündin - die hatte doch keine Papiere, oder hab ich das falsch verstanden?

Habe ich auch soverstanden, kein Verband erkennt die Hündin als Zuchthündin an und stellt Papiere aus (wenigstens nicht im VdH)

• ok eins vorweg: es geht NICHT um meinen Rüden!

Trotz bekannter Abstammung und Papiere,die ausgestellt werden könnten ist mir der Aufwand ihn als Deckrüden *herzugeben* zu aufwendig.Das sollen die machen,die Zeit und Kraft und Geld haben für Vereine und Verbände und was weiß ich nicht noch alles.. Ich hab einfach nur ne tolle stressfreie Zeit mit ihm.

Auch wenn überall steht: sie kann keine Papiere haben/bekommen ect: sie hat sie bekommen und die Zulassung auch,sie hat alle untersuchungen die man dafür braucht und irgendwelche Pokale von Ausstellungen,die aber sicher nicht viel aussagen. kann man alles auf der Homepage sehen.

Das mit dem Geld war auch eher die Anfangsfrage um langsam in das Thema reinzukommen denn das macht mir wirklich zu schaffen.

Die Hündin war bei der ersten Trächtigkeit ca 2 Jahre. hat dann nach einem Jahre wieder Welpen bekommen,dann bei der nächsten Läufigkeit,dann zwei Jahre Ruhe und jetzt wieder. Erlaubt ist alles was vor allem keiner mitbekommt,erfährt oder nicht sehen will. und ich vermute dass die Besitzer es mit Vitamin B,C und D irgendwie geschafft haben ..zum Leidwesen des Tieres

• Aber stinknormale Bulliwelpen kosten auch mit vernünftigen Papieren keine 1900 Euro.

Vermehrer A hat also Vermehrer B seinen reinrassigen Mischlingsrüden (da papierlos) zum Decken seiner aus Osteuropa stammenden, verwahrlosten und für billig Geld eingekauften "reinrassige" Hündin überlassen.

Vermehrer B hat 1. nicht bezahlt und verdient 2. angeblich ne Stange Geld an seinen Folgewelpen, die plötzlich und ganz überraschend Papiere bekommen und das ärgert Vermehrer A nun so dermassen, dass er gerne ein paar Krümelchen vom großen saftigen Hundevermehrerkuchen ab haben will!
    Da frag ich mich, wer verarscht hier wen???

• Zitat

Das mit dem Geld war auch eher die Anfangsfrage um langsam in das Thema reinzukommen denn das macht mir wirklich zu schaffen.

warum, wenn es sich nicht um deinen rüden handelt und du kein finanzielles interesse hast?

Zitat

und ich vermute dass die Besitzer es mit Vitamin B,C und D irgendwie geschafft haben ..zum Leidwesen des Tieres

ehrlich, mich wundert, dass du so ein interesse an der geschichte hast. kann ich nicht nachvollziehen.
    was steckt denn wirklich dahinter? ;)

gruß marion

• Sach mal, liest du hier auch wirklich richtig mit?
    Es ist erlaubt und in sehr vielen Verbänden absolut die Norm, dass eine Hündin mit 6 Jahren ihren 4. Wurf bekommt, also was regst du dich auf?

Und wenn du einen Hund aus einer anerkannten Zucht hast, dann hast du auch die Papiere dazu!
    Es gibt keine Welpen günstiger, wenn auf Papiere verzichtet wird, da drauf läßt sich kein seriöser Züchter ein!

Also entweder hat der Hund Papiere und ist somit reinrassig oder er hat eben keine und ist ein Einrassenmischling!!

• Zitat

Aber stinknormale Bulliwelpen kosten auch mit vernünftigen Papieren keine 1900 Euro.

Vermehrer A hat also Vermehrer B seinen reinrassigen Mischlingsrüden (da papierlos) zum Decken seiner aus Osteuropa stammenden, verwahrlosten und für billig Geld eingekauften "reinrassige" Hündin überlassen.

Vermehrer B hat 1. nicht bezahlt und verdient 2. angeblich ne Stange Geld an seinen Folgewelpen, die plötzlich und ganz überraschend Papiere bekommen und das ärgert Vermehrer A nun so dermassen, dass er gerne ein paar Krümelchen vom großen saftigen Hundevermehrerkuchen ab haben will!
    Da frag ich mich, wer verarscht hier wen???

:gut: :lachtot: :lachtot:

• Zitat

..zum Leidwesen des Tieres

Das kann ja beide, Person A & B, beim ersten Wurf kaum geschert haben :).
    Beide Hunde ohne Verein, ohne Papiere, sicher auch ohne Untersuchungen. Klassische Vermehrung. Person A ist jez angepisst weil er sein Geld nie gekriegt hat obwohl die B die Hunde (mittlerweile) für viel Geld verschachert kriegt.
    Und jez regt sich Person A auf weil Person B die arme Hündin ausnutzt (was übrigens bei der Belegung wie Du sie schilderst net der Fall ist)?
    Würd sich A auch drüber aufregen wenn er seine paar Öcken gekriegt hätte? Ich glaube kaum :/
    Sonst hätt er seinen "Deck"Rüden garnet zur Verfügung gestellt.. wenn ihm das Wohl der Tiere ja sooo am Herzen liegt.

Wie der Hund an die Papiere gekommen ist wirste eh netmehr feststellen können. Ich weiß von einem Verein, der sogar Dachverband sein will *lachweg*, der jedem Hund die ZTP ausstellt, egal wie er aussieht. Vetterleswirtschaft vom Feinsten ist das dort ;). Gleiches mit Papieren.

• Zitat

Dann ist das Einzige, was man tun kann, sich an den Verband wenden - ob das nun ein Gescheiter ist, wäre ja die nächste Frage.

So ein netter Nebenverdienst - 1.900 Euro pro Welpe ist ja nicht ohne - interessiert sicher das Finanzamt. Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass bei solchen Züchtern alles mit rechten Dingen zugeht und die Einnahmen auch versteuert werden ;-)

• Zitat

Dennoch sind mir schon viele Menschen über den Weg gelaufen, die gerne von Tellern Anderer naschen mögen und auf noch vernaschtere Menschen treffen, sich dann nach Nichteinhaltung mündlicher Vereinbarung an Umstände ihres Gegenübers erinnern, die augenscheinlich noch dubioser erscheinen, als die eigene 'Gier'.

Person A möchte keinen Krümel vom Kuchen abhaben und hat bereits mit dem *geld* abgeschlossen aber die Frage wollte ich trotzdem mal gestellt haben.

..um dann die Experten hier zu befragen wie es kommen kann dass solch eine Hündin zugelassen wird und wie sich der hohe Preis für die Welpen zusammensetzen könnte.

Ich persönlich denke eher,dass es nur ne Wunschvorstellung vom Besitzer der Hündin ist aber real nicht umzusetzen sein wird. Zuchtwart hin oder her.

Zu dem Deckrüden der am ersten Wurf beteiligt war kann ich nicht viel sagen ,nur,dass er nicht aus einer verwahrlosten osteuropäischen wohnung stammt.

• Zitat

Aber stinknormale Bulliwelpen kosten auch mit vernünftigen Papieren keine 1900 Euro.

Vielleicht haben Sie ja Krallen, die mit Gel, ähm Blattgold verziert sind?

Du siehst, ich bin noch immer ganz hin und weg von dem Gel-Nägel-Thread :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!