Würde er zurückkommen?

• Zitat

Also meine Große ist seit 5 Monaten hier und kommt auch aus dem TS (aus Spanien) ... Ich habe sie bereits nach einigen Wochen mal laufen lassen, obwohl sie auf den Rückruf noch nicht zuverlässig reagiert. An der Schleppleine hört sie meistens, aber sobald sie frei läuft, meistens nicht. :hust:
    Ich lasse sie hin und wieder trotzdem von der Leine, da ich einfach das Gefühl habe, dass sie sich auspowern muss.

Finde ich absolut unverantwortlich!

Und zur Frage: Nein, einen ängstlichen Hund würde ich an der Schlepp laufen lassen und nur auf einem sicher eingezäunten Grundstück ohne Leine.

Lieber etwas länger an der Schlepp als tot!

Unabhängig davon, was alles passieren kann.

Viele Grüße

Doris

• Wenn der Hund euch am Herzen liegt, macht ne lange Leine (Schleppleine) dran. Wenn nicht, macht die Leine los, vielleicht bleibt sie da, vielleicht macht sie es aber auch wie die Emma (aus Brühl, gibts hier auch ein Thema zu: Hund verhungert in Brühl) und lebt ab dann wieder als Straßenhund in Deutschland.

:roll:

• Meine Balboa ist auch erst mit 7 Monaten vor 2 Monaten zu uns gekommen. sie kommt aus Ungarn und wir haben gestern angefangen kurze Distanzen ohne Leine zu laufen.
    Sind aber auch schon fünfmal in der Hundeschule gewesen und laufen sonst immer mit der Schleppleine. Mein Hundetrainer hat dann am Samstag gemeint, als sie dort auf Komm her reagiert hat, dass ich jetzt langsam anfangen kann ohne Leine zu laufen.
    Ich muss sagen, dass es super funktioniert. Ich mach sie immer ab wenn sie irgendwo schnüffelt, laufe dann 3-4 m weg und rufe sie. Sie kommt auch sofort und dann gibt es natürlich eine Belohnung, Ball oder Leckerli.
    Heute habe ich es dann schon auf ungefähr 10 m ausgedehnt und sie hinter ihrem Ball herrennen lassen und sie kam jedes mal sofort zurück und apportiert seit heute auch ;-) Bin total begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!