Ein Pflegehund zieht ein

• Hallo

Warst Du mit ihr seit Du sie hast mal beim Tierarzt ?

Vielleicht hat sie ja Schmerzen :???:

Und dann noch eine Frage : ist es üblich als Plegestelle das man den Impfpass nicht hat ?(verwundert ist)

Katja

• Ja, das ist üblich, es sei denn der hund muß nochmal nach geimpft werden, wie es bei einem welpen zb der fall wäre.

Wenn der hund omplett durch geimpft ist, und die nächte impfung erst in einem jahr wäre, bekommt man den impfpass meist nicht, denn die gehen ja davon aus, das der hund bis dahin vermittelt ist

• Nein ich war nicht mit ihr beim TA aber schmerzen kann ich eigentlich ausschließen,weil sie draußen total fit ist und spielt und rennt und so...

Sie wird heute abend oder morgen früh abgeholt.

Mit den Worten "Ja du glaubst aber nicht das du dann nochmal nen Hund von uns bekommst!"

Nein danke,ich verzichte,da suche ich mir lieber einen seriösen TSV..

• Hallo Katja,
    ich gebe dir vollkommen recht.
    Es tut mir auch leid für sie,aber ich kann das Risiko nicht eingehen,das evtl mehr passiert,ich habe am Sonntag sehr wahrscheinlich die Zwillingsgeschwister von meinem Freund hier.
    Amy kam zwar mit meiner Tochter sehr gut klar,aber das ist ja auch wieder was anderes,meine Tochter ist schon etwas älter als die beiden!

Im moment ist Amy auch augenscheinlich ganz zufrieden...
    Dennoch betrachte ich sie im mom eher skeptisch!

LG Maike

• Ich bin bei der situation hier geteilter meinung.

der beißvorfall, ok, ist doof gelaufen, aber man darf auch nicht vergessen wo der hund her kommt.
    das zerstören, mei, damit muß man auch rechnen, der hund hat warscheinlich noch nie in seinem leben ein haus von innen gesehen, geschweige denn eine nette familie kennengelern.

Zu den kindern.
    kann ich verstehen das du angst hast, aber man kann die kinder und den hund auch mal trennen, wir reden hier ja nicht davon das die kinder 3 wochen bei euch bleiben oder?

andersrum finde ich die aussage des vereins schon mehr als unverschämt, wobei ich diese seite auch verstehen kann.
    Aber deine aussage finde ich umso verschämter.
    Als du den hund wolltest, war der Verein für dich seriös genug um dort Pflegestelle zu werden, und nun redest du richtig mieß darüber.
    Sorry, finde ich mehr als unverschämt.

Das die hunde sich von heut auf morgen nicht mehr verstehen, das kann ich mir allerdings auch nicht so ganz vorstellen.
    Schade für die süße, ich hoffe für sie das sie nun in eine bessere Pflegestelle kommt.
    Und für dich, das du keine mehr wirst

• Hallo,

die beiden verstehen sich nicht mehr,seit sie mich gebissen hat!!!
    Seitdem akzeptiert Milow sie nicht mehr und liegt auch nicht mehr zusammen mit ihr auf einem Platz,bzw knurrt sie an sobald sie sich diesem nähert!

Wir haben Milow von dort bekommen und ich hatte eine Email von denen bekommen in der sie fragten ob wir Amy als pflegestelle nehmen!

Nein natürlich bleiben die kinder nicht 3 wochen bei uns,aber soll ich amy deswegen wegsperren?
    Ja aber sie war ja vorher auch ganz lieb und man konnte mit ihr kuscheln und alles und plötzlich aus heiterem Himmel beißt sie zu???
    Sry aber das ist mir zu riskant!

Und ich habe den Verein gefragt ob es möglich wäre,das sie Amy am wochenende abholen.
    Und tut mir leid aber ich muss mich nicht am telefon von denen als unfähig darstellen lassen!

Milow durfte ja auc trotz ziemlich vielen Macken,die wir aus ihm rausbekommen haben, bleiben.
    Sicher auch er hat beim Spielen mal etwas fester zugebissen,aber nicht SO!!!

Und das mit dem Sachen zerstören ist ja garnicht sooo schlimm!Es war jetzt nichts wirklich wichtiges dabei,aber sie hat und sie Wand angefressen!

LG

• kann es sein dass der Hund einfach total gestresst ist?

So lange ist sie ja noch nicht da, hat sich noch nicht einmal eingelebt, ihre wahren Baustellen werden sich ja erst in der kommenden Zeit zeigen...

verwunderte Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!