Erfolgserlebnis, juchu!

• Guten Morgen,

nun habe ich ja schon ein paar Mal über unser Leinen-Pöbel-Problem berichtet.

Seit Ende August haben wir nun eine super Trainerin gefunden (nochmals vielen Dank an asterix99 ) und trainieren was das Zeug hält :-)

Nach vielen Wochen Leinentraining, Aufmerksamkeitsübungen, Beschäftigen auf den Spaziergängen und einem abends völlig kaputten Frauchen :-) wurden wir letzte Woche gleich 2 mal dafür belohnt.

Wir sind an 2 Hunden ohne Springen in die Leine, ohne Bellen und Knurren, und sogar mit Frauchen anschauen vorbeigegangen.

Ich möchte allen, die das gleiche Problem haben und sich genauso blöde Sprüche wie "der arme Hund, muss immer an der Leine" gehen usw. anhören müssen sagen:

Haltet durch, es lohnt sich!

Am Anfang hätte ich nie daran geglaubt, zumal ich schon die Haltung hatte : :schockiert: da kommt ein anderer Hund, Hilfe.

Natürlich gibt es mit Sicherheit auch wieder andere Begegnungen, wo Fine in die Leine springt, aber jetzt gehe ich das Ganze wesentlich entspannter an und weiß wie ich mich verhalten muss und das Spazieren gehen macht wieder Spaß.

Glückliche Grüße Ina

• Hallo Ina,

herzlichen Glückwunsch!
    Das Durchhalten ist immer das schwierigste, aber am Ende wird man belohnt. Und die HH, die meinen, dass wir arme Hunde an der Leine haben besitzen meistens ja auch nur einen Tut-Nix oder eine Fußhupe, wo sie es nicht merken, wenn der an der Leine reißt. :headbash:

Unsere Trainer sagen immer wieder, dass die HH, die sich mit Hundeführung beschäftigen häufig dumm angesprochen werden und viele andere sehen, die Schwierigkeiten mit ihrem Hund haben.
    Wir haben hier in der Gegend zum Glück sehr viel Verständnis und nur wenige Besserwisser.

Bleib dran und halt durch!
    Helge

• Huhu,

vielen Dank Helge für Deine aufmunternden Worte :-)

Na klar bleib ich dran, Anfang November haben wir den nächsten Termin mit der Trainerin :-) und bis dahin wird natürlich fleissig weiter geübt .

Freue mich mit Dir für Deine nette Umgebung,

liebe Grüße Ina

• :smile: Prima Ina! Ich freu' mich sehr für dich, da ich noch so ein kleines Leinenmonster habe! Aber auch wir üben und ich werde auch immer entspannter! Und schlafen....kann ich abends genau so gut wie du...! :lol:

• Danke Leni.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Training und das nötige Durchhaltevermögen :-)
    Und nicht zu vergessen : erholsame Nächte ;-)

Liebe Grüße Ina

• Hallo Ina,

ihr seid eben auch ein tolles Team und arbeitet so fleissig :gut:

Wenn dann die Spurensuche noch losgeht schläft die "Kleine" hinterher mindestens ebenso tief und fest wie Du ;)

ganz lieben Gruß

Andrea

• Huhu Andrea :))

Danke für die Blumen, aber ohne unsere Supertrainerin wäre ich schon verzweifelt ;-)

Liebe Grüße Ina

• Zitat

Huhu Andrea :))

Danke für die Blumen, aber ohne unsere Supertrainerin wäre ich schon verzweifelt ;-)

Liebe Grüße Ina

Ach Quark, eine Trainerin kann nur so gut sein wie das Team mitarbeitet.

Die Trainerin zeigt nur Möglichkeiten auf, gehen muss das Team alleine ;)

Also Blumen in die Vase stellen und gut pflegen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!