Mein welpe besteigt andere!
-
-
Von den Schuhen haben wir ihn schon weg gekriegt und ein Nein kennt er auch und hört auch drauf.
Nur irgendwie stellt er sich manchmal taub.
Da bringt dann gar nichts mehr.
Wenn ich aber hin gehe und ihm das weg nehmen will fängt er an zu schnappen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Von den Schuhen haben wir ihn schon weg gekriegt und ein Nein kennt er auch und hört auch drauf.
Nur irgendwie stellt er sich manchmal taub.
Da bringt dann gar nichts mehr.
Wenn ich aber hin gehe und ihm das weg nehmen will fängt er an zu schnappen.da heißt es: sturheit siegt. auf keinen fall solltest du klein bei geben, wenn der welpe nach die schnappt. im ausnahmefall würd ich ihn kurz festhalten/fixieren (vorher kam natürlich sowas wie "nein" oder "pfui" von dir ) dann nimmst du den gegenstand auf, lobst deinen welpen und gibst ihn den alternativ- gegenstand, den er annagen darf.
nicht das der welpe lernt: fraule zuckt zurück wenn ich schnappe. denn sonst wird er das später auch in anderen situationen machen, um an sein ziel zu kommen.
-
Kleinbeigeben zu ich auf gar keinen fall.!
Er hat auch shcon mal so geschnappt dass ich blutende Kartzer hatte, was ich aber nicht wirklich dramatisch fand.
Ich hab auch mal bei der Welpen gruppe nachgefragt, die haben gesagt ich soll ihm leicht die schnautze zu halten, was ich auch mache. Und er hört dannach auch auf, aber das passiert dann aber wann anders wieder. -
Wenn mein Rüde meinte, de müsste mich besteigen (für ihn sicher nur ein lustiges Spiel, für mich aber nicht), dann habe ich ganz fix den Spieß umgedreht, bin bei ihm "aufgeritten", habe mit den Armen geklammert und ihn so kurz festgehalten (die Rammelei habe ich mir aber verkniffen
). Das war alles, kein Spruch, kein Aufhebens, nichts.
Was hat er gelernt? Das kann er mit mir nicht machen, auch nicht im Spiel.
Zu den Schuhen u.ä.: Da habe ich den Hund immer wie ein Kind behandelt. Zurückbringen an seinen Platz und gut war es. Aufräumen ist eben auch für Hunde doof
. Auf der anderen Seite lasse ich mir aber auch mal die Schuhe bringen, wenn es raus geht. Das macht dem Hund Spaß und er lernt, dass er sowas eben nur mit Erlaubnis darf.
Schnappen war bei meinen Hunden nie ein Problem. Ich würde da einfach mit Zeige- und Mittelfinger auf das Nasenbein ticken und im scharfen Ton fragen, was das denn soll. Alternativ mit dem Handrücken in die Rippen stoßen. Aber bitte, nicht schlagen, es soll nur aufmerksam machen. Also so, wie man in der Schule den Banknachbarn "weckt".
-
Zitat
Wenn mein Rüde meinte, de müsste mich besteigen (für ihn sicher nur ein lustiges Spiel, für mich aber nicht), dann habe ich ganz fix den Spieß umgedreht, bin bei ihm "aufgeritten", habe mit den Armen geklammert und ihn so kurz festgehalten (die Rammelei habe ich mir aber verkniffen
). Das war alles, kein Spruch, kein Aufhebens, nichts.
Was hat er gelernt? Das kann er mit mir nicht machen, auch nicht im Spiel.
-
-
Fremdsprachenkenntnisse sind eben nie verkehrt
.
-
Okay Vielen Dank Leute (:
-
Eigentlich müsste das schon passiert sein, dass dein Rüde Nachschlag haben wollte und dir die Schüssel vor die Füße geworfen hat. Wenn das vorkommt, gleich zugreife und das Angebot annehmen!
Bring mit! und in die Küche gehen. Dort, am Geschirrspühler, lässt du dir die Schüssel geben (oder vor die Füße werfen), lobst den Hund und gibst ihm noch etwas Futter. Das behälst du dann bei, d.h., du legst aus der Ration etwas Futter auf den Geschirrspühler, gibst dem Hund sein Futter und lässt ihn die leere Schüssel zum Geschirrspühler tragen. Im Gegenzug Danke! und das Futter vom Geschirrspühler.
-
Zitat
Fremdsprachenkenntnisse sind eben nie verkehrt
.
du bist klasse
-
:kaffee3:
Wie ja schon geschrieben, hat das "Rammeln" in dem Alter nüscht mit "Sexualtrieb oder Dominanz" zu tun. Ist eher sowas wie ne schlechte Angewohnheit: Welpi testet seine Grenzen aus.
Du solltest es aber bitte konsequent unterbinden. Ich finde nichts nerviger als "Rammelhunde" - egal warum sie das tun.
Besoners klasse finde ich dann aber noch Besitzer, die dann meinen: "Nehmen sie ihn ruhig da (z. B. von meinem Hund ...) runter". Ist ja wohl nicht meine Aufgabe, finde ich. Oder der Spruch: "Ach, dass macht er/sie zuhause auch (bei der Katze z.B.)". Am dreistesten war mal der Besitzer eines Shi Tsu, der meinte: "Na ja, er wird ja auch bald ein Jahr alt!" :mod: Hallooo ...! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!