-
-
Hallo,
ich habe eine 10 Monate alte Mischlingshündin. Seit einiger Zeit macht sie immer in die Wohnung, ins Büro und sogar in ihr eigenes Bettchen. Sie zeigt nichts an, spaziert einfach los und pinkelt irgendwo hin, sogar auch wenn wir im Raum sind.Ich geh oft genug mit ihr raus, eine Blasenentzündung dürfte es auch nicht sein.
Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll.
Hoffe ihr wisst einen Rat.LG Toni und MIna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
seit einiger Zeit heißt genau?
Warum dürfte es keine Blasenentzündung sein?
Wurde der Urin untersucht und der Hund beim Tierarzt vorgestellt?
Wenn nein, gehe ich zunächst von einer Blasenentzündung aus, was dringend abgeklärt werden sollte, bevor man an einer Verhaltensursache "herumdoktort".Gruß
Leo -
Zitat
Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll.
na, das naheliegenste natürlich. stelle deinen hund einem ta vor und laß es abklären.
gruß marion
-
Blasenentzündung dürfte es keine sein, weil der Hund einer Freundin das schonmal hatte und das war anders. Bei meiner Hündin ist es wirklich eine Menge Urin, so als wenn sie draußen pinkeln würde.
Zur TA werde ich Morgen gehen.
LG Toni
-
Zitat
Hallo,
seit einiger Zeit heißt genau?
Warum dürfte es keine Blasenentzündung sein?
Wurde der Urin untersucht und der Hund beim Tierarzt vorgestellt?
Wenn nein, gehe ich zunächst von einer Blasenentzündung aus, was dringend abgeklärt werden sollte, bevor man an einer Verhaltensursache "herumdoktort".Gruß
LeoSeit ungefähr 2 Monaten
LG Toni -
-
Es äußert sich nicht jede Erkrankung bei jedem Hund gleich.
Definitiv muss das erst einmal ausgeschlossen werden!!!
Denn so etwas ist schmerzhaft, auch wenn dein Hund das nicht äußert.
Bis ein Hund Schmerzen zeigt, ist es schon sehr, sehr heftig und weit fortgeschritten.
Also, morgen bitte zum TA gehen und berichte bitte, was nun los ist.Sollte es kein Harnwegsinfekt sein, überlegen wir weiter.
Gruß
Leo -
Zitat
Zur TA werde ich Morgen gehen.das ist eine gute idee. ich drücke die daumen, dass es nichts schlimmes ist.
berichte mal.
gruß marion
-
Ich würde trotzdem damit zum Tierarzt gehen.
Nur dieser kann wirklich etwas ausschließen, oder eine (andere) Diagnose stellen.
Dann kannst Du weiter ja sehen.Ich glaube irgendwie nicht, daß "die Menge" an Urin ausmacht, woran man eine Blasenentzündung bestimmen könnte.
Sonst bliebe ja noch die Inkontinenz übrigOder,
Dein Hund hat, aus welchen Gründen auch immer, gerade Streß.
Dann neigen sie auch schon mal dazu, zu pinkeln.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Seit zwei Monaten schon???
Oh weia!
Also: Morgen bitte unbedingt zum TA!
Wann und in welchen Situationen pinkelt sie?
Gehen bestimmte Dinge voraus?
Vorher hat sie sich immer gemeldet? -
Das fing ganz plötzlich an, denke es könnte auch ein "Ich will hier der Chef"-Ding sein. Morgen weiss ich mehr. Danke für die Antworten.
LG Toni
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!