Erbrechen von Trockenkauartikel

• Ich hab mal ne Frage, können Trockenkauartikel auch mal "schlecht" sein? Unser Hund bekommt immer getrocknetes Rindfleisch und Pansen. Seit kurzem frisst er dies und muss dann umgehend sein Fressen wieder durch den Kopf gehen lassen. Den Trockenkauartikel würgt er dabei komplett aus und dann kommt meist das restliche hinter her :-( Normalerweise liebt er die Sachen und hat sie bisher auch gut vertragen. Daher meine frage, ob es an dem neuen Beutel liegen kann. GGf. liegt es nur daran, dass er die Dinger nicht richtig klein/matchig kaut. Hat er aber vorher auch fast nie gemacht....

• Hmm... ich kann jetzt grad nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen... meine Hündin hat monate lang ihr Futter vertragen. Und auf einmal... von jetzt auf gleich, hat sie 3 mal hintereinander das gesamte Futter wieder ausgekotzt! Bei ihr war es eine Futtermittelallergie... und Gastritis! Aber keine Ahnung, ob sich sowas auch bei Rinderhaut entwickeln kann.

Probier doch einfach nochmal einen neuen Beutel... sollte es dann immer noch vorkommen, würde ich vielleicht mal den Tierarzt einschalten, oder aber auf andere Knabbereien umsteigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!