Durchfall mal ja mal nein! Brauche dringent Rat!

• Zitat

Er macht immer viele Haufen, bei jedem Spaziergang, der erste Haufen ist immer normal, aber die nächsten sind immer Durchfall!
    Das ist bei jedem spaziergang so, erst normal dann richtig wässrig!

Hi,

wenn es immer so eindeutig in Zusammenhang steht wie Du oben schreibst - dann scheint mir der Spaziergang zuviel Stress zu verursachen.
    Wenn Du Dir da unsicher bist ob es daran liegt oder auch was Du daran ändern kannst - es gibt Hundetrainer die man auch mal nur für 1-2 Stunden buchen kann und die solch einen Spaziergang begleiten.

Häufige Futterwechsel sind allerdings auch nicht der Hit, wenn Dein Hund die Sorten bislang alle nicht so wirklich gut vertragen hat (vor allem zuviele und zu großen Haufen) sollte man da nochmal genauer schauen.

Statt regelmässiger Wurmkur würde ich auch regelmässige Kotuntersuchung (inkl. Untersuchung auf Giardien) empfehlen - und nur bei Befall die Chemiekeule schwingen.
    Gleiches gilt m.M. nach auch für Parasitenabwehr, lieber nach dem Gassi den Hund manuell nach Zecken absuchen und Flohmittel nur nach Befall anwenden. Die ständigen Chemiegaben belasten das Immunsystem und können zu Stoffwechselstörungen beitragen.

• Ich hatte das Problem auch schon mal. Dabei ist es mir aufgefallen das mein Hund nur Durchfall hatte, wenn wir in einem Gebiet waren wo sehr viel Hunde unterwegs waren und meine wirklich viel rumgerannt ist. Wenn ich dann am Abend eine normale Gassirunde gegangen bin, war alles wieder normal.
    Ich hab mich auch gewundert weil ich weder Futter umgestellt hab (ich fütter schon von anfang an Orijen)noch irgendwelche neuen Leckerlies gegeben hab.
    Zuerst dachte ich sie hat Würmer aber nach kurzer Beobachtung war mir klar das es mit Stress bzw. der Aufregung zusammenhängt. Ich hab ihr dann ein paar Tage geraspelte Mören mit Hüttenkäse gegeben damit sich die Darmflora wieder beruhigt und dann war alles wieder ok.

Du solltest aber trotzdem eine Kotprobe machen lassen, wie schon gesagt wurde, es können trotz der Wurmkur Würmer vorhanden sein da die Kuren nicht zur Prophylaxe dienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!