Verdacht auf HD, wann und wo röntgen?
-
-
Tja, da das Ergebnis nun da ist möchte ich euch gern teilhaben lassen...Ich komme mit Happy grad von einem HD-Spezialisten, da es gestern Abend akut wurde und ich hatte leider nur zu recht...
Schwerste HD, konkret ist es so, dass Happys Hüftpfannen viel zu klein sind und die Hüftknochen praktisch nur von Muskulatur gehalten frei im Raum liegen.
Einzige Hoffnung erstmal ist, dass sie eine wirklich sehr sehr gut ausgebildete Muskulatur hätte. Der Arzt hofft, dass wir die Entzündung durch Entzündungshemmer erstmal in den Griff bekommen können und Happy mit ihrer guten Muskulatur (fleißig aufrecht erhalten!) noch ein paar Jahre weitestgehend beschwerdefrei leben kann.
Ansonsten wäre in unserem Fall die einzige Alternative eine komplett künstliche Hüfte mit passenden Gelenken...
Soweit klang der Arzt für die nächste Zeit ja erstmal sehr hoffnungsvoll, aber irgendwie bin ich grad so richtig down...

Traurige Grüße,
Lily und Happy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verdacht auf HD, wann und wo röntgen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Lilyana und Happy,
das Ergebnis ist natürlich niederschmetternd. Gut, dass die Maus so eine gute Muskulatur hat. Vor einem Jahr habe ich bei meiner damals 5,5 Monate alten Hündin auch dieses Ergebnis bekommen. Allerdings waren bei ihr die Pfannen sehr wenig ausgebildet und dadurch war die rechte Seite luxiert. Bei ihr konnte man operativ helfen und sie läuft heute wieder fast normal. Vor einem Jahr konnte sie gar nicht mehr laufen, da sie kaum noch Muskeln hatte, da ich auf diverse TÄ gehört habe, welche von Wachstumstörungen oder " vertreten " sprachen. Ich kann nur jedem raten, bei Verdacht auf HD zu röntgen und nicht erst mit einem Jahr. HD kann schon viel früher festgestellt werden. Das hat mit dem Röntgen für die Zucht nichts zu tun.
Was hat der Arzt den gesagt, was Du tun kannst? Gibt es Möglichkeiten zur OP? Was ist den mit einer Femurkopfresektion? Oder mit Goldimplantaten oder Akkupuktur?Schönen Abend an Dich und Happy Cleounddon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!