Rucksack für den Hund. Was kann der Hund tragen??
-
-
Huhu,
als erstes muss ich gestehen: bin auf keinen Fall n Profi.
Ich würde das aufgrund der Proportionen nicht machen, der Rücken recht lang die Beine recht kurz. Mit so Proportionen muss man grad mit dem Rücken immer aufpassen, die Hunde sind da häufig anfälliger was Rückenprobleme angeht.
Hab hier auch so einen sitzen, der hat grad Rückenprobleme.
Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
Lg Angi & Adri
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rucksack für den Hund. Was kann der Hund tragen?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nochmal ich :)
Ich bin nun kein Tierarzt oder dergleichen, aber ich sehe die Rückenprobleme ehr unproblematisch... das ist beim Hund genau wie beim Menschen. Ein sauber sitzender Rucksack hat NIX mit dem Rücken zu tun. Beim Menschen sitzt der über den Beckengurt auf dem Becken auf, und wird über die Schultergurte nur stabilisiert. Da ist quasi kein Gewicht auf den Schultern. Und ebenso beim Hund: Der Rucksack liegt auf der Vorhand auf, wird durch einen Bustgurt am Verrutschen gehindert, so dass das Gewicht (muss man entsprechend packen) auf den Vorderläufen aufliegt. Und die sind stark genug... klar, bei besonders agilen Wuffs muss man den Sitz immer mal kontrollieren. -
Hi,
ich muss mich auch mal einmischen...
Mir ist gerade beim lesen etwas aufgefallen...ZitatDas Gewicht der Gepäcktaschen soll 30% des Körpergewichtes nicht überschreiten!
Da steht, dass es 30% des Körpergewichts nicht überschreiten soll!
Da steht aber nicht, dass es unbedingt 30% seien sollen/müssen!
Das muss man schon an den Hund anpassen
-
Also, bei einem Kilo wäre das bei meiner gerade mal noch nicht mal 8% des Körpergewichtes...Denke das wird sie schaffen, aber zur Vorsicht kläre ich das auch noch mal mit dem Tierarzt ab. Da muss ich Morgen eh hin...
-
Ich finde deinen Hund jetzt auch nicht wirklich "ungeeignet" für einen Rucksack... Solange das Gewicht auf der Vorderhand liegt und nicht in der Mitte des Rückes herumschlabbert...
Allerdings würde ich zusehen, dass du vielleicht verschiedene Rücksäcke mal testen kannst. Der Meru-Rucksack sieht für meinen Geschmack ziemlich schlabberig aus, das Foto kann aber auch täuschen. Wir haben für unseren Schwedenurlaub ein RuffWear Approach Pack gekauft, gibbet auch bei Globetrotter:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail…6229ce443a99a38
Der ist wirklich super!! Allerdings muss man die Taschen schon sehr gleichmäßig vom Gewicht her packen, sonst rutscht es... Außerdem haben wir das Riesentier nie mehr als knapp 3 Kilo (geschätzt) tragen lassen, dass sind auch nur so etwa 8% des Körpergewichts. Weil er das vorher noch nicht kannte, war er nach den Tagestouren durchaus froh, das Gewicht wieder los zu sein.
Hund mit Tasche:
Externer Inhalt u.jimdo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt u.jimdo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt u.jimdo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und geschafft...
Externer Inhalt u.jimdo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG,
das Krümelmonster. -
-
Werde dann mal zum Globetrotter direkt fahren und dort mal schauen ob wir die Rücksäcke mal am Hund testen können. Bin ja jetzt eh erstmal für 5Monate in Thailand ohne meine Süsse
Aber im Frühjahr werden wir dann gleich mit dem Training los legen damit sie für den Sommer fit ist. Den Arzt frag ich Morgen aber trotzdem noch mal :)Danke für eure Ratschläge!
-
Ich will auch!!!!
Wieso wart ihr alle schon mit Hundis für so coole Touren in Schweden??? Und ich nicht??? :pueh:
Wie du es auch machst mit deinem Hundi - ich wünsche euch suuuper viel spaß und genießt es!
Ich bin 21 Jahre lang für 4 Wochen im Jahr nach Schweden gefahren. Leider klappt es zur Zeit finanziell nicht mehr! Aber mit meiner Familie + Hund nach Schweden zu fahren ist ein echter Traum von mir!!!
VIEL SPAß - auch wenn es noch was Zeit bis dahin ist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!