Diskopathie, schwerer Grad 1, Erfahrungen?

• Hallo,

ja leider habe ich damit auch Erfahrung mit Fussel.

In der akuten Phase war natürlich totale Schonung wichtig. Keine Treppen steigen etc. Nach der Akutphase wäre ich mit Schmerzmitteln vorsichtig, da wenn kein Schmerz gefühlt wird auch die Bewegungen wieder unkontrollierter werden und damit noch mehr Schädigungen entstehen können. :ops:

Ein Physiotherapeut wäre der richtige Ansprechpartner.

Fussel hat neben dem Rückenleiden auch noch HD und starke Fehlbelastungen der anderen Gelenke und bekam am Montag eine Goldakupunktur und am nächsten Mittwoch geht die Physiotherapie los, Massage, Unterwasserlaufband etc.

Hier noch ein Link für dich:
    http://www.tierarztpraxis-schaub.de/Wissenswertes/disko.html

Alles Gute für deine Hündin :gut:

• Malous Geschichte kenne ich gut, die habe ich damals interessiert mitgelesen. ;) Die Pinscher und Schnauzerwelt ist ja klein.

Heute kann sie zumindest auf Gras ganz gut gehen, das Schleifen ist geringer geworden. Eng wenden geht schlecht, aber es geht besser als gestern. Madame muss ja weiterhin vor dem Hinlegen rotieren. :roll:

Zum Glück ist sie superschlank und extrem gut bemuskelt.
    Fressen, Trinken und jeglicher Output klappen weiterhin, die Rute geht auch schon wieder hoch.
    Klar, viel machen die Schmerzmedis, aber die Schwellung scheint etwas zurückgegangen zu sein, da die Koordination wieder besser ist.

Warten wir ab und hoffen.
    Zur Zeit könnte ich einfach meinen TA knutschen, er ist realistsich, nicht operationswütig und GsD gnadenlos günstig.

LG
    das Schnauzermädel

• Hab ich mir schon gedacht, dass Du Malous Geschichte mitbekommen hast. Die schnauzer- und Pinscher welt ist wirklich klein :D Ich hatte damals kurz nach Malous BS-Vorfall mit seiner Besitzerin telefoniert. Sie wußte damals überhaupt nicht, ob es überhaupt Hoffnung für Malou gibt.

Das was Du schreibst, hört sich doch schon richtig gut an :gut: Wie alt ist denn Deine Hündin?

Mit was ich auch noch gute Erfahrung gemacht habe bei solchen "Nervengeschichten" ist MSM-Pulver. Bekommt man relativ günstig bei makana.de . Kann Dir auch was zuschicken, falls Du es nur mal ausprobieren magst :smile:

Liebe Grüße
    Claudia

• Die Maus ist leider erst 6 Jahre alt und leider eine reine Leistungsverbindung mit einer Reizschwelle unterhalb der Grasnarbe.
    Also nicht falsch verstehen, ich liebe meine Bodenlenkrakete, aber das deutlich gemäßigtere Temperament unseres Rüden wäre jetzt hilfreicher.

MSM, Glucosamin und Chrondroitin bekommt sie eh, das gehört zu ihrem Futterplan, genau wie Kollagenhydrolysat in Ziegenmilch, bisher war sie ja Sport- und Arbeitshund. Wobei sie sich die Scheibe in absoluter Ruhe und nur Gartenpipi wegen extremer Erkältung der Zweibeiner geschossen hat. :???:
    Probleme vorher gab es nicht, es hat sie wirklich ganz akut getroffen. Lahmheiten oder irgendwelche Leistungsschwächen hatten sie nie.

Aber wir hoffen!
    Ich möchte einfach möglichst keine OP, weil es nur eine Scheibe ist. Und wo eine Scheibe den Geist aufgibt, folgen meist weitere. Soll man sie dann jedesmal aufmachen? :shocked: Sie ist doch noch so jung.

LG
    das Schnauzermädel

• Schön das es ihr wieder besser geht! ;)

Ich sehe im Moment keine Option für eine O.P. und ich lege dir wirklich einen Physiotherapeuten nahe.

Wir wissen auch das wir Fussel lebeslang und mit gutem Augenmaß, schonen müssen. Er ist ja auch so ein Flummi und kaum zu bremsen.
    Er wird erst 2 jahre und das ist dann schon hart für ihn und uns. :( :

Gute Besserung weiterhin!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!