Scheinträchtig und traurig, was tun?
-
-
Hallo, liebes Forum,
die Ronja bekam nach der ersten Läufigkeit größere Zitzen und ist seit gestern total verändert. Sie sitzt nur noch unterm Esszimmertisch, eingerollt, hatte ihre Plüsch Ente bei sich (hab ich schon weggenommen) und ist traurig. Ich geh davon aus, dass das eine Scheinträchtigkeit ist, aber was tut man da?? Geht das von selber weg?
Versuchen schon, sie mehr zu unterhalten und sie aufzumuntern, denn sie macht einen total deprimierten Eindruck
...und ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wiiiiie traurig so eine Dogge schaun kann, da wird man selber ganz weinerlich 

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Scheinträchtig und traurig, was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat sie auch stärkere körperliche Symptome, zb. Milcheinschuss ?
Fordere deinen Hund in den nächsten Tage stärker. Viel Fahrrad fahren zb.Schau mal dort :
https://www.dogforum.de/ftopic118983.html -
Zitat
Hat sie auch stärkere körperliche Symptome, zb. Milcheinschuss ?
Fordere deinen Hund in den nächsten Tage stärker. Viel Fahrrad fahren zb.Schau mal dort :
https://www.dogforum.de/ftopic118983.htmlMilcheinschuss hat sie glaub ich nicht, das Gesäuge ist zwar größer, aber es kommt keine Milch.
-
wenn sie nach jeder Läufigkeit Scheinschwanger wird, dann kann das durchaus zu einem Problem werden - meine Hündinnen haben auch in dieser Zeit immer anders reagiert. Diese "Traurigkeit" zeigte meine Xena immer wieder, das Gesäuge schwoll auch an und leider habe ich sie dieses Jahr mit fast 12 Jahren wegen Gebärmutterentzündung operieren lassen müssen.
-
Die Ronja ist immer noch so depri... mich macht das ganz verrückt, weil sie ständig fiept und winselt, sie will nicht raus gehn (wir gehn trotzdem), sie mag nicht spielen und wenn dann nur kurz, sie isst wenig, mag keine Kauknochen oder Leckerli, der TA meinte, das geht nach einer Woche vorbei, ich mag auch nicht gleich Medikamente geben.Wer hat denn Erfahrungen mit dieser Scheinträchtigkeit und dem Verhalten?? Könnt Ihr mal schreiben, wie das bei Euren Mädels so abläuft? Die Ronja tut mir einfach so leid... würd ihr gern helfen.

-
-
Hast du deinen Hund denn mehr ausgelastet als sonst ?
Hatte ich ja schon vorgeschlagen. -
Ja, gehen öfter mit ihr raus, spazieren. In den Garten will sie zum Beispiel gar nicht, auch wenn wir alle draussen sind.
Spielen, Ball werfen, etc. mag sie auch nicht, nur kurze Zeit und dann will sie wieder ins Haus oder kriecht unters Gebüsch, wo sie sich anscheinend ein "Nest" baut
Wenn sie im Haus ist, läuft sie mir viel hinterher oder liegt zusammengerollt rum, aber ungern in ihrem Körbchen, lieber unterm Esszimmertisch, wo sie jetzt nicht mehr drunter darf, hab ihr was in den Weg gestellt, damit sie wenigstens bei uns ist, wo bissl Leben und action ist.
Wenn wir mit ihr spazieren gehn, ist alles ok, aber sobald sie wieder im Haus ist, oder im Garten, fängt sie an zu suchen und winselt...
-
Ich meinte körperlich "auspowern" mit Spazieren gehen ist es nicht getan.
-
Zitat
wenn sie nach jeder Läufigkeit Scheinschwanger wird, dann kann das durchaus zu einem Problem werden - meine Hündinnen haben auch in dieser Zeit immer anders reagiert. Diese "Traurigkeit" zeigte meine Xena immer wieder, das Gesäuge schwoll auch an und leider habe ich sie dieses Jahr mit fast 12 Jahren wegen Gebärmutterentzündung operieren lassen müssen.
Was soll eine Hündin denn bitte tun?
Hormonell gesehen wird jede Hündin scheinträchtig.@TE
Mit ein wenig Gassi ist das nicht getan, da muss mehr Power her.LG
das Schnauzermädel -
Geht 's ihr mittlerweile etwas besser ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!