Weibchen oder Rüde?
-
-
jupp, der Spruch ist gut
Ich habe auch "nur" 4 Katzen und Einzelhund
und kann dazu Folgendes sagen:
Hund kam als Welpe ins Haus, Katzen waren not amused darüber. Das war im Februar.Mittlerweile sieht es so aus: Hund hat gelernt, dass er nur mit einem Kater spielen kann (der das anscheinend auch nicht so ganz witzig findet, aber trotzdem nicht abhaut). Von den anderen 3 Tigern lässt Hundi lieber die Finger bzw. Zähne, denn das könnte wehtun.
Sofern Kaya nicht allzu grob war, habe ich die Tiere einfach machen lassen. Die Katzen erziehen sich den Welpen schon.
Worauf wir allerdings achten müssen ist, dass Kaya ziemlich ressourcenverteidigend reagiert; heißt auf deutsch: Sie findet es nicht lustig, wenn Katzi sich ans Fressen heranwagt oder wenn Katzi sich auf dem Sofa an Frauchen/Herrchen rankuscheln will, wenn der Hund da schon liegt. Wenn Katze allerdings zuerst bei Frauchen/Herrchen liegt, ist das kein Problem.
Dass die Katzen eifersüchtig reagieren, kann ich nicht behaupten.
Wenn man allerdings ein Protestpinkler-Tatzenexemplar zu Hause hat, ist das natürlich nicht ganz so toll. Celina hat bei uns ein paar Mal aus Protest auf die Fußmatte gepinkelt. Aber solange es nur die paar Male sind und es nur bei der Fußmatte bleibt, habe ich kein Problem damit. Da muss sie dann durch, der Hund wird jedenfalls nicht wieder abgegeben. Da kann Madame solange protestpinkeln wie sie will.Rüde oder Hündin ist im Prinzip wurscht. Aber beim Mops (wie auch beim Frenchy bzw. Bully) würde ich dringend auf einen guten Züchter achten. Sonst hast du (so wie ein Bekannter von mir) nen todkranken Hund, den du mit 10 Monaten einschläfern lassen musst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weibchen oder Rüde? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Retromix wäre das letzte, das ich kaufen würde.
Rassen, die nicht zueinander passen und anatomische Gegebenheiten, die gekoppelt mit dem evtl. ererbten Temperament einen wirklich leidenden Hund schaffen können.Einen Mops kann man auch gut gezogen, ohne Luftnot und ohne Keilwirbel bekommen, zumindest mit nur einem sehr geringen Risiko.
Bei den Mischungen fehlt es an allen Enden.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!