• Hallo, auf Grund von Flobefall würde ich gerne mal Eure Erfahurngen mit den Mitteln wissen. Frontline, vom Tierarzt bekommen, hat bei mir garnicht geholfen, was ratet ihr? Und was bringt zur Vorbeugung, damit es garnicht erst soweit kommt was?

Lg

• Ich glaube nicht das man wirklich vorbeugen kann. Oder zumindest würde ich meinen Hund nicht vorsorglich mit der Chemie behandeln.
    Warmblüter mit Fell haben halt mal Flöhe oä.
    Musst Du dich wohl mit abfinden.

• Es gibt auch ein Naturmittel, das 100% Cocosöl (Bio) aus dem Reformhaus
    Das hilft gegen Zecken und Flöhe und wir wenden es schon länger an und sie haben keinen Befall.

Bei Spot On Präperate wäre ich auch vorsichtig, da dort Nervengifte vorhanden sind und zu Hautschäden oder auch zu epileptischen Anfällen führen "kann".

Anfänglich habe ich auch negative Erfahrungen gemacht. Entweder die Zecken konnte beißen und steckten dann tot im Hund, oder das Spot On wehrte die Zecken ab und sie krabbelten dann am Hund oder auf uns herum. Cocosöl enthällt einen Wirkstoff "Laurin" der die Parasiten abhällt überhaupt an den Hund zu gehen. :p

Wir haben mit dem Cocosöl keine Parasiten mehr, egal ob Zecke oder Flöhe.

Schau in Google mal unter Cocosöl! ;)

Im Urlaub hatte ich das Cocosöl nicht dabei und habe dann zu einem Bio Spot On zurückgegriffen und die Zecken hingen oder krabbelten wieder im Fell herum. :ops:

• Also momentan benutze ich für die Umgebung Beaphar protecto plus, also für die Liegeplätze und so, für sie selber Melaflon spot on, was auch inzwischen hilft. Das Spay hab ich einmal auf die Stellen gemacht und seitdem ist es viel besser geworden, obs nun daran oder dem Zeugs für den Hund selber liegt weiß ich nicht. Aber ganz weg, sind die Flöhe eben auch nicht.. Zecken hab ich bisher keine wieder gefunden, oder krabbeln sehen.
    Hilft Cocosöl nur zur Vorbeugung oder auch bei akutem Befall? Das dann auf die Haut oder wie? wieviel wohin?

Viele Fragen ich weiß ;) LG

• Ich habe es im Reformhaus gekauft und für 200g Glas ca. 5€ bezahlt. :???:

Hier setze ich mal einen Link ein:

http://www.virgin-coconut-oil.de/wissenswertes/…egen-zecken.php

Bei unseren Hunden wirkt es super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!