Erkältung... Husten und Schnupfen

• Hallo,

bei uns geht gerade eine richtige erkältungswelle rum und jetzt fängt der hund auch an zu schniefen. Sie hat rekordverdächtige Niesanfälle, die Nase läuft, der Appetit ist gleich null, nur hin und wieder nimmt sie ein leckerli an. seit 2 tagen ist das inzwischen so, und irgendwie bin ich gerade leicht überfordert... hühnerbrühe biete ich ihr an, möchte sie aber nicht.

bevor ich heute zum tierarzt laufe, wisst ihr vielleicht noch ein paar hausmittelchen?

grüße geli

• Warst du schon beim Tierarzt? Ich würde bevor ich bei sowas mit Hausmittelchen anfange immer erstmal Fiebermessen!
    Gute Besserung

• Digitale Fiebrthermometer kosten 3,95€, mit flexibler Spitze damit man nicht aus Versehen piekt 6,95€. Wäre doch mal ein Anlass eins in die Hausapotheke aufzunehmen ;)

• Die Erkältungswelle habe ich auch gerade durch.
    Meiner hatte "nur" Husten, war aber sonst sehr fit und hatte kein Fieber. Bin trotzdem zum TA.
    Im Endeffekt musste der Arme 3 Wochen Antibiotika nehmen, weil der Husten trotz AB immer schlimmer wurde. Husten ist für Hunde sehr gefährlich, da es schnell auf Lunge und Herz gehen kann. Und es ist hochansteckend für andere Hunde und auch Katzen.
    Daher immer Tierarzt!
    Nebenbei hat er noch Mukosolvan bekommen.
    (Jetzt, nach dem AB, peppel ich ihn noch etwas mit Echinacea und pflanzlichem Hustensaft auf.)

• Auch wir hatten dieses Jahr Husten - ohne Fieber, kein Auswurf, kein Schnupfen - nur trockenes husten. Mussosolvan half bei uns leider nicht, mußten nach 3 Tagen Antibio drauf setzen. Seit gestern ist es hoffendlich überstanden.
    In 30 Jahren Hundehaltung habe ich derartiges nicht erlebt.
    Grüßle die Drei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!