Junghund frisst Zovirax Tube

• Hallo, liebe Community.

Ich habe eine ernste Frage die auch schnell beantwortet werden sollte.

Ich habe einen Malteser laut Verkäufer ist er ein mini Malteser.

Dieser ist jetzt nun knapp 1 Jahr alt und liebt es alles mögliche anzuknabbern was auf dem Boden oder in unterschränken liegt.

Nunja, er hat aus unserem Bad eine tube Zovirax Herpescremé geklaut und sich unter meinem Tisch damit beschäftigt. Als ich gerade vom einkaufen zurück kam lag die tube auf dem Boden und der inhalt ist weg, sprich die tube liegt nur noch in einzelnen teilen hier.

Die hauptsächliche frage ist nun, macht es dem Hund etwas aus wenn er dieses Medikament frisst oder sollte ich lieber zu einem Tierarzt?

Vielen lieben dank im voraus

• Habe gerade eben meinen Tierarzt angerufen und dieser hat gemeint bei Zovirax sollte man den Hund entweder sofort zum erbrechen bringen und wenn es wie in meinem Fall schon 1-2 stunden her ist einfach lauwarme milch zum trinken geben

• Zitat

Habe gerade eben meinen Tierarzt angerufen und dieser hat gemeint bei Zovirax sollte man den Hund entweder sofort zum erbrechen bringen und wenn es wie in meinem Fall schon 1-2 stunden her ist einfach lauwarme milch zum trinken geben

Ja, erbrechen macht dann wohl keinen Sinn mehr, da es schon aus dem Magen raus ist. Aber lauwarme Milch? :???:
    Hab ich noch nie gehört...

• Also mit Milch wäre ich vorsichtig. Es gibt nämlich Hunde, die diese nicht vertragen und mit heftigen Bauchschmerzen und Durchfall reagieren.

Im Zweifelsfall würde ich bei einem anderen Tierarzt eine 2. Meinung einholen.

LG Eva

• Kenne das nur wenn Hunde einen Fremdkörper verschluckt haben, dass man dann mit Sauerkraut stopfen soll... Aber bei was Weichem wie Creme wird das denk ich nicht viel nützen.

Im Zweifelsfall nochmal einen 2. Tierarzt anrufen und fragen, kostet ja nix ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!