• Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar nimmt mein Hund immer weiter ab.Ich war schon beim Tierarzt,sogar bei zwei verschiedenen.Und sie konnten keine Körperlichen ursachen finden.Ich geh davon aus das es durch den ganzen Stress kommt,den er ausgesetzt ist..Ich hab ihn erst seit 4-5 Monaten(Schäferhund Rüde) und er ist ständig und immer unter Strom.-Muss aufpassen,verbellt alles und jeden und hechelt ununterbrochen als wenn er ein Marathon gelaufen wäre..Außer natürlich Zuhause..Da ist alles gut und er legt sich schlafen.Ist dann aber auch K.O..
    Was kann ich tun damit ich ihm den Stress nehmen kann,wenn es jetzt schon gesundheitliche Folgen hat

• schau mal hier:
    Stress

• Er ist jetzt 15 Monate alt..Also außerhalb der haustür überall..Nagut abgesehn vom spielen im Feld oder Wald wo er sein Ding machen kann und keine Menschen und Hunde sind.Wenn uns dann Hunde entgegen kommen ist das kein problem.Er spielt dann auch mit jedem.Aber sobald zwei drei Menschen anwesend sind oder Hunde vorbei kommen.Er nicht merh alles im Blick hat oder ich in einem anderen Raum muss fängts an.
    Ich hab mal was von Bachblüten therapie gehört.Hat jemand Erfahrungen damit??Ich hab da noch keine Ahnung von,will meinen Hund aber auch nicht,,abschießen" damit!!!!

• Das wichtigste dem Hund Ruhe beizubringen.

Kein Spielen, kein Aufpushen, einen ruhigen Platz zum Schlafen.

Ich gebe meinen wenn sie viel arbeiten Öl übers Futter, damit sie mir nicht zu dünn werden und soviel Futter wie sie fressen wollen.

• Aber das mach ich ja alles..Ich push ihn oder hetz ihn nicht...Ich geh in den Wald oder aufs Feld..Aber es laufen einem nun mal auch Hunde über den Weg.Und ich nimm ihn auch meißtens mit....Und da sind Menschen.Weil alleine Zuhause findet er ja ganz doof.. :/

Okay Öl ist eine Idee...Fressen darf er ohne Ende,weil ich Angst hab der verhungert mir.Und der ist so schlank,das es nichts macht..
    Aber ich kann den Hund ja jetzt nicht abschotten......
    Ich bräuchte konkrete Möglichkeiten wie ich es ihm vermitteln kann!

• also mir kommt das irgendwie so vor, als hättest du ihn nicht langsam anso "stressige" Situationen gewöhnt, sondern ihm draußen sofort das volle Programm geboten, womit er dann einfach von anfang an überfordert war.

Ich würde da vielleicht nochmal von vorne anfangen. Erstmal Gebiete aussuchen, die ihn nicht so stressen und das langsam steigern...

• Ich hab wirklich ganz langsam angefangen..Schritt für Schritt..>Und hab ihn immer nur positive Erfahrungen machen lassen.Weil er von Anfang an schon so hektisch war.Ich hab grad einfach nur Sorge um ihn und ich weiß nicht mehr was ich tun kann :/ und vor allem stresst es mich mitlerweile auch *uff*

Nein wurd er nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!