Hilfe beim Plan
-
-
Hallo!
Meine Lieben ich fange nun wieder an zu Barfen und bin ziemlich unsicher um so mehr ich gelesen habe um so mehr dachte ich mir ohh wehh...
Ich brauche 2 Pläne denke ich mal und ich hoffe ihr könnt mir beim erstellen helfen!?
Beide Getreidefrei aber mit Milchprodukte vertragen beide gut und cindy frisst sonst oft das Gemüse /Obst nicht.
Besonders Angst mache ich mir über die Über/unterversorgung mit Kalzium...
Also Jona 2 Jahre sehr Aktiv keine großen Fleisch Allergien.
Cindy fast 10 Jahre hat Arthrose, Spodylose hat mittelmäßige Bewegung !
Kann mir wer bei einem Plan helfen?!
Danke Gruß Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe beim Plan*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versuch es doch erstmal selber. Denn am Ende musst DU wissen, was du warum und in welcher Menge gibst. Wenn du dich nach bestem Wissen (Bedarf an Eiweiss, Calcium und Phosphor, Vitamine, Verteilung von Muskelfleisch, Bindegewebigem und Innereien, Anteil an Gemüse, Obst und Kohlenhydraten) erkundigt und bemüht hast, macht eine Korrektur Sinn. Ohne hast du nichts davon und dann am Ende die Hunde auch nicht wirklich. Dann kannst du gleich FeFu geben. Trau dich!
-
Hi
ja ich habe es schon versucht . Aber ich habe eben Angst zu wenig oder zuviel Kalzium zu geben muss man jeden Tag Knochen geben oder macht ihr das auch mit Eierschale. Vom Fleisch her denke ich Fütter ich ausgewogen und von Gemüse und Obst auch nur das mit den Knochen finde ich schwer.
Gerade wegen Cindy ihren Problemen ... Und Jona macht viel Sport sie sollte nicht unterversorgt werden oder gar über.
Und dann noch meine Ta die meinte voll schädlich das Barfen ich solle Nassfutter füttern weil cindy kein Trofu mehr darf bzw ich müsste es einfrieren ...
Könnt ihr mir wenigstens sagen wieviel Knochen bzw ihr das macht?
Beide 18 kg einer mehr Aktiv einer weniger aber mit Problemen .
Gruß Steffi
-
Steffi, du brauchst eine eigene, gute, ordentliche Quelle der Information. Hier mit nem Forums-Posting zu arbeiten ist fahrlässig. Ich kann TÄ auch verstehen, die gegen Barfen sind, weil viele Leute es sich zu einfach machen.
Aber bitte: Ein erwachsener Hund braucht 80 mg Ca pro kg KG /Tag.
Die unterschiedlichen Ca-Gehalte der unterschiedlichen Knochen findest du in der Barf Rubrik hier oder zB in der Literatur, die dir auch alle anderen Infos gibt.Ich kann verstehen, wenn du Angst hast, etwas falsch zu machen. Aber gerade darum: Besorg dir doch Infos, WAS GENAU dein Hund braucht und was wo drin ist. Und dann bastelst du selber und stellst ein.
Selber Wissen macht schlau und alle anderen haben es genauso machen müssen.
Aber die Literatur, die dir helfen wird, kann ich gerne noch sagen:
"Ernährung des Hundes" von Meyer und Zentek
"Natural Dog Food" von S. Reinerth sowie die Hefte von S. SimonSind zwei Beispiele, die sich gut ergänzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!