• Hallooooooo

Wir fliegen im November nach Mallorca..
    Unsere Mädels kommen mit ..

Ich hab mich viel umgehört und im inet geschaut..aber überall steht was anderes .. ne Freundin von mir war auch dort die hat Bachblüten gegeben, ich hab hab aber gelesen die wären zu schwammig.. dh würde nich 100 pro wirken .. meine Bekannte (TA) empfiehlt Ventraquil .. ABER nich in der vollen Dosis, ich soll einiges weniger nehmen .. die Hunde sollen ja nich komplett weggetreten sein .. sondern nur dämmrig... Weiss auch noch gar nich wie die 2 das mitmachen, lange Autofahren, Schiff, Zug war bisher nie ein Thema.. Wenn der Flug allerdings zum problem wird mache ich das nie wieder !!!!!

Aber wie gesagt einige die ich kenne machen das öfter und haben keine Probleme .. Frage ist nur was soll ich geben ??

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen .. Danke

• Neu

Hi

Schau mal hier: Flug Dort wird jeder fündig!*

• Am besten gar nichts geben... :lol:

Im Ernst - gewöhn Deine Hunde rechtzeitig an die Boxen, dann werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch kein Problem mit dem Flug haben.

Wir sind mit unseren Hunden auch mehrfach geflogen, zuerst problemlos ohne ihnen was zu geben. Unser (neuer) Tierarzt war darüber ganz entsetzt und gab uns eine Salbe, die auf die Mundschleimhäute gegeben wird und den Hund schläfrig macht (weiß den Namen nicht mehr, ist schon gut 10 Jahre her) und der Flug war für die zwei unangenehm, was man am zerfetzten Körbchen und Erbrochenem ziemlich gut sehen konnte. Seitdem sind wir wieder "ohne alles" geflogen und das ging wieder prima.

• ohne alles?

Hmm ich bin noch nie geflogen daher kann ich dazu natürlich nich viel sagen.. man hört immer soviel..und es wird erzählt was halt alles negativ auf den hund wirkt.. die boxen sind nich das problem denk ich .. ich hab halt angst dass die beiden während des flugs panik bekommen könnten und will ihnen die angst so nehmen .. das sie nix mitbekommen..
      ja von ner salbe hab ich auch gehört dass die nich so gut sein soll.. Freundin sagt bachblüten.. ich bin hin und hergerissen.. will halt für die Mädels alles so gut und angenehm wie möglich machen

• Dann gib ihnen nichts wie Vetranquil, das kann extrem nach hinten losgehen. Denn, wenn man Pech hat, dann wirkt es extrem paniksteigernd, man merkt es dem Hund nur nicht an, weil seine Muskeln extrem gedämpft sind.

LG
      das Schnauzermädel

• ohhh gotttt .. nein sowas will nich nicht.. will was was dem Hund nur hilft ruhig zu sein , oder schläfrig mehr nich .. was empf. du denn???

• soo nach Langem Hin und Her haben wir uns nun doch Für Rescue Bachblüten Tropfen entschiedne.. wir werden diese Die Tage mal testen um ganz sicher zu gehen

• Wie mach ich meinem Hund die Flugbox schmackhafter?

Unsere Große findet die Klasse.. schläft drin .. liegt drin .. relaxed einfach .. Kommando "Box" wirkt und sie geht rein .. null Problemo..

Unsere Kleine ist weniger mutig.. sei geht mit den vorderläufen rein .. aber auch nich weiter.. sie holt leckerchen raus..
      ich finde das ist für den ersten tag schon mal ein guter schritt.. ich will auch stück für stück aufbauen.. bis wir im NOV fliegen ist ja noch hin .. ich hab die Boxen nur jetzt schon hingestellt, so dass sie sich dran gewöhnen und die was völlig normales sind was zum leben dazu gehört.. aber ich frag einfach nur mal wie ihr das so gemacht habt.. ob ihr Tipps habt :smile: ?

• Ich hab ne Decke reingelegt und Trockenfutter zwischen den Falten, unter der Decke etc. versteckt. Das dauert dann immer ne Zeitlang, bis sie alles gefunden haben und nach einiger Zeit fahren sie voll auf dieses Spiel ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!