Barfshop, Auftauen, Portionierung, dazu ein paar Fragen

• Ich spül dir Gefrierbeutel immer mit, wenn sie nicht kaputt sind. Geht auch super, außer bei Pansen.
    Die 1kg Blöcke oder Würste säge ich mit ner Säge an, das es 5 Teile werden und dann werden sie mit Beil und Hammer gehackt. Geht prima.

LG Biene

• Für die Innereien hab ich ein paar Tips:

Du könntest die kleinen Mengen doch im Laden kaufen, auch wenns etwas teuerer ist. Bei den kleinen Mengen reißt's das doch nicht raus,

Oder zum Einfrieren: Eiswürfel! Teil die Leber in kleine Stücke in die Schälchen, mit Wasser auffüllen und einfrieren. Sobald sie gut durchgefroren sind, kannst du die Würfel raus holen, schnell in eine große Plastiktüte oder in einen Plastikkontainer und dann wieder zurück in den Gefrierschrank. Solange sie tiefgefroren bleiben, kannst du die Würfel einzeln entnehmen, wann immer du sie brauchst. ;)

Auch ich hab Fleisch oftmals mehrere Tage im Kuehlschrank. :ops:

• Hallo..

jetz bin ich beruhigt, hier zu lesen, dass auch andere HH das Fleisch für 2 oder 3 Tage (oder die ganze Woche eben), im Kühlschrank lassen.
    ich dachte schon, ich mute meinem Hund was zu, wenn er Fleisch fressen soll, das schon 3 Tage offen im Kühlschrank steht.
    Er hats nach wie vor gefressen ohne zu zögern aber ich hatte doch Bedenken.

Wie siehts mit Vitamine usw aus?
    Gehen die nicht flöten, wenn Fleisch und Gemüse ne ganze Woche im KS liegen?

• Hallo,

wir tauen eigentlich immer frisch auf. Haben uns extra eine Tiefkühltruhe nur für Wuffi angeschafft. :headbash:

Wenn der Fleischbrocken (1kg) bei mir ankommt, ist dieser meist angetaut und lässt sich wunderbar mit einem Messer teilen. ich benötige weder Hammer und Meisel noch eine Säge. :???: Ich nehme einfach ein Fleischmesser, setze an und drücke es durch das Fleisch.... Und dann kann ich es auch portionsweise einfrieren.

Auftauen kann es dann in einem Futternapf, welcher im Kühlschrank steht. (Sind aus Edelstahl und kommen natürlich nach jeder Fütterung in den Geschirrspüler) Eine saubere, geruchsfreie Angelegenheit. :-)

Nur bei Pansen machen wir die Ausnahme. Da kommt der Napf in eine ausgediente große Plastikdose mit geruchssicherem Deckel. Wenn dann Fütterungszeit ist, kommt diese mit ins Feld und ich gehe ganz schnell außer Reichweite. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!