Familie sucht

• nicht wirklich ein wachhund, aber wenn mal ein einbrecher im haus sein sollte würd ich mich über ein aufmucken freuen und nicht unseren hund hinter dem sofa suchen muss ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Familie sucht* Dort wird jeder fündig!

• Auch hast du beim Labrador das Problem mit dem Haaren. (Der von mir vorgeschlagene Spitz haart leider auch nicht wenig.) Was das angeht, wäre natürlich der Pudel eine gute Wahl. Wenn es ein großer Hund sein soll: Der Großpudel
      Man kann ihn dann natürlich scheren - oder scheren lassen - wie man will und muss ihn nicht total "durchstylen", wie es oft auf Bildern zu sehen ist.
      Aber unterschätzen sollte man ihn nicht: Das sind schon sportliche Hunde!

Es gibt auch noch die Labradoodle - Labrador-Pudel-Mix:
      http://www.kimberlenes-labradoodles.de/about/index.html
      Die haaren in der Regel auch weniger - weil halt Pudel drin ist.

• Wie wäre denn ein Boxer???

Ich kenne die nur von meinem Onkel und wenn ich könnte hätten wir hier auch einen sitzen :herzen1: .

Ich habe sie so kennen gelernt:
      -total lieb zu Kindern und anderen Menschen
      -haben jedoch auch das Grundstück bewacht (jedenfalls haben sie einen Fremden angebellt damit die nicht einfach aufs Grundstück kommen)

Die Boxer meines Onkels sind alle sehr gut erzogenen gewesen (kenne 4, 3 sind mittlerweile Tod:(). Vor 2 Jahren waren wir mit unserer großen Tochter da (damal war sie 6) und die süße Boxer Dame satte 55kg (sie ist größer und schwerer als es sein sollte). Naja, meine große Tochter und sie haben gespiel wie verrückt, sie ist so lieb und vorsichtig mit meiner Tochter umgegangen und wollte dann auch nur mit ihr schmusen :D .

Und wenn mal nen Einbrecher kommt schreckt son Boxer bestimmt schon ab.

Zitat

tiani
      Beitrag: 05.10.2010 01:19 Titel:
      Na die Labbis die ich kenne verstecken sich nicht hinterm Sofa, sondern helfen meist noch gerne diverse Gegenstände mit raus zu tragen zwinkern

Das habe ich mir gerade Bildlich vorgestellt :lachtot:

• Zitat

Es gibt auch noch die Labradoodle - Labrador-Pudel-Mix:
      http://www.kimberlenes-labradoodles.de/about/index.html
      Die haaren in der Regel auch weniger - weil halt Pudel drin ist.

Blöd nur, wenn bei diesem MISCHLING der Labbi durchschlägt. Dann haart der Hund nämlich - typisch Labrador - wie Sau ;-)

Einen Mischling für soviel Geld würde ich mir nie und nimmer holen. Solche Mischungen findest Du im Tierschutz zuhauf. Ok, die haben dann nicht so kreative Namen, aber sie sind nicht mehr und weniger Überraschungspakete wie irgendwelche Doodle.

Liebe Grüße

Doris

• Zitat

Wie wäre denn ein Boxer???

Ich kenne die nur von meinem Onkel und wenn ich könnte hätten wir hier auch einen sitzen :herzen1: .

Die Boxer meines Onkels sind alle sehr gut erzogenen gewesen (kenne 4, 3 sind mittlerweile Tod:(). Vor 2 Jahren waren wir mit unserer großen Tochter da (damal war sie 6) und die süße Boxer Dame satte 55kg (sie ist größer und schwerer als es sein sollte).

55 kg - ein Boxer - bist du dir sicher das es ein Boxerhündin ist :???:

Die Rüden haben gerade mal 35 kg im Schnitt. Die müßte ja so dick wie lang sein :headbash:

• Also eines stimmt...ein Labrador haart verdammt viel...und das das GANZE Jahr hindurch.
      Nach vier Tagen ist mein Staubsaugerbeutel dermaßen mit Haaren voll, das ich ihn wechseln muß (und das ist ein großer Beutel).

Ich weiß nicht, was für einen Unfall Du hattest und ob Du gewisse körperlichen Einschränkungen hast...bedenke dabei nur ein Labi wird kräftig...das ist natürlich beim Gassigang zu bedenken.
      Aber Du wirst schon wissen, was Du tust...Du hast ja schon Hundeerfahrung.
      Warum keinen Golden Retriever?...ist das zuwenig Männerhund?
      Boxer finde ich auch toll.

• Ein Boxer gehört zu der Rasse der Gebrauchshunde :hust:
      Der ist vom spazieren gehen, mit Sicherheit nicht ausgelastet.

Und wer da nicht fest auf den Beinen steht, hat schlechte Karten.

• Zitat

Ein Boxer gehört zu der Rasse der Gebrauchshunde :hust:
      Der ist vom spazieren gehen, mit Sicherheit nicht ausgelastet.

Und wer da nicht fest auf den Beinen steht, hat schlechte Karten.

Ja stimmt...ich habe einen Moment nicht nachgedacht :D
      ich denke der Themenstarter möchte einen "Männerähnlichen" Hund :D
      ...das ist verständlich.
      Aber im Vorfeld muß immer einiges bedacht werden.

• Hallo,
      natürlich hätte ich gerne einen männerhund, aber ich bin ja jetzt familienpapa nud da steht die familie an erster stelle und wir müssen alle mit dem hund zufrieden sein und da muss ich mich halt ein wenig anpassen.

mit einem Golden Retriever könnte ich auch leben nur meine frau dreht bei haaren total ab, wenn meine schwester mit ihrem hund zu besuch war dann wird drei stunden geputzt und gesaugt sodass blos kein haar mehr da ist. das finde ich total übertrieben und ich habe ihr gesagt das ein hund auch immer irgendwo haare hinterlassen wird, der eine mehr und der andere weniger, sie ist dan sofort auf "den weniger" angesprungen :)

der Pudel gefällt mir leider garnicht von der optik und mein Opa hatte zwei pudel und die haben mich immer in die hacken gezwickt und abends lagen sie dann auf meinem fußende des bettes

der doodle sieht ganz nett aus, wenn er wenig haart könnte ich mich damit anfreunden also ich habe den heute das erste mal gesehen und fand ihn gleich sympatisch. ich werde mir mal ein wenig infos zusammensammeln und mich über die rasse informieren.

hat einer preisinfos zum doodle? ich habe überhaupt keine vorstellung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!