Eine Gruppe Renner soll einziehen!
- SweetLittleWolf
- Geschlossen
-
-
Der neue sieht genau aus die Feivel!
Die heißen jetzt aber Tequila(ehemals Feivel) und Barcadi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss Euch in der hinsicht mal Aufklären!
Ich heiße Yasmine und bin die einzige Schwester von SweetLittleWolf und ich muss Euch leider Mitteilen das meine Schwester dazu neigt gerne Geschichten zu erzählen!
Siehe Zitat!ZitatHabe grade mal ein wenig Telefoniert...
Also meine schwester nimmt die beiden Weißen,
Feivel bleibt bei mir und das Mädel(Angel) bleibt auch vorläufig erstmal(bis die Babys da sind,oder auch nicht) und zieht dann zu meiner Schwester,oder darf auch bleiben...Und für Feivel wird dann nach gesellschaft gesucht...
Also erstens hat Sie mir erzählt die hat die Mäuse ausm Zoogeschäft und nicht ausm TH und Zweitens habe ich heute keinen Anruf von meiner Schwester bekommen und Ihre Mäuse habe ich auch nicht bekommen, ich würde mir sowas niemals in die Wohnung holen!
Und Darauf zurück zu kommen das Sie früher so gerne Wüstenrenner haben wollte als Sie noch Zuhause gewohnt hat, kann ich auch nicht behaupten, weil als wir welche hatten haben Die Renner Sie nicht interessiert und davon hat Sie auch nie was gesagt das Sie wieder welche haben will!In wie fern die Geschichte also Wahr ist das Sie die Beiden Renner also wieder abgegen hat kann ich Euch leider nicht sagen!
Es tut mir Leid das ich mich Jetzt so einmischen musste aber mir gehen Die Lügereien langsam wirklich auf die Nerven die Sie hier generell im Forum so Verbreitet!
Deswegen musste ich wenigstens euch mal aufklären! -
Ach komm du hast doch eh keinen Plan was ich will und nicht du kennst mich nicht wirklich also halt dich einfach raus
-
Ich halte mich Nicht daraus, weil du brauchst nicht Leute anlügen die du nicht mal kennst!
Überleg dir vorher was du schreibst!
Nur weil du die Tiere vielleicht wieder in Zooladen abgegeben hast brauchst du Hier die "armen" Leute nicht zu belügen!
Ich habe nur geschrieben das ich die Tiere nicht habe!!!
Ich kenn dich besser als du Denkst! -
Zu dem Geschwisterstreit äußere ich mich nicht, das solltet ihr dann doch lieber per Message, Telefonat oder beim nächsten Familientreffen klären.
Für Falco meine Antwort:
Zitat
ich dachte ich wäre einer der wenigen die ihre mäuse versucht zu trainieren *G*
das beruhigt mich wieder.... wurde nämlich schon von einigen müde belächeltwas solls!
find das voll super die idee mit den namen. das wird als nächstes in angriff genommen.... "sitz" und "platz" dürfte ja nun etwas schwer werdenaber bin ja auch erst seit 4 wochen am trainieren^^
und als dein mäuschen operiert wurde musstest du nicht die ganz gruppe mit zum TA nehmen? dachte immer, man darf die nicht (auch nicht für 6 stunden) trennen wegen beißerei usw...
bin eh heilfroh dass sich meine 4er gruppe männer versteht obwohl 2 gleichalt sind, eine etwas älter und eine alte (der papa) dabei ist... toi toi toi ;-)Ja, eigentlich nimmt man die ganze Truppe mit, aber da der Patient kurz zuvor seinen Partner verloren hatte und noch nicht wieder neu vergesellschaftet war, musste er allein hin. Als sein früherer Partner (kein biologischer Verwandter) operiert wurde, waren beide mit und die TÄ hat sie nur für den Zeitpunkt der OP getrennt und danach gleich wieder zusammengesetzt zum Bekuscheln.
Sitz und Platz stell ich mir jetzt irgendwie interessant vor; geclickert habe ich schon mal mit Kugelschreiber (beim echten Clicker fallen mir die vor Schreck rückwärts um) das Springen auf ein Podest, aber momentan ist erst einmal die VG dran, neue Tricks gibt es dann später. Der eine ist so ein Schultersitzer, dem stinkt es gewaltig, dass er kaum mit mir kuscheln darf, sondern allein im VG-Becken hocken muss.
Sind deine Stinker auch solche Laufrad-Junkies? Meine WodentWheels sind im Dauereinsatz.
-
-
Danke für die antwort! Zu dem streit schließe ich mich deinen worten an. Naja.jedenfalls weiß ich ja jetzt dass ich alle 4 mitnehmen muss wenn mal was ist und wir zum tierarzt müssen. Also im laufrad läuft nur meine junge schwarze wie bekloppt-pünktlich abends um halb 10 wird da ein marathon gelaufen.glaub er probiert da auch stunts aus
. Die anderen Sind so mittel begeistert.die alte maus kratzt immer hinterm rad am holz.hat es wohl nicht ganz verstanden was man damit macht.und meine schüchterne saphirmaus klettert gerne überall rum. Aber so zahm dass ich sie auf die hand rausnehmen kann hab ich sie noch nicht.da hab ich glaub angst dass sie entwischen.wie übt man das? Futter aus der hand nehmen und streicheln geht bei allen außer der saphirmaus. Die Sind wie wahnsinnig auf (lebende) mehlwürmer-deine auch?
-
Hör mir auf mit Mehlwürmern - da werden selbst die faulsten und zahmsten Renner zu Killern.
Sie sind allerdings etwas krüsch: Frisch aus der Zoohandlung werden sie mit dem langen Zahn angenagt, aber wenn sie ne Woche lang in der Faunabox auf Haferflocken, Kartoffelschalen und anderem Gemüse geschlemmt haben, sind Mehlwürmer auf einmal totaaaaaal lecker. Mit Mehlis hab ich ihnen beigebracht, nach dem Auslauf wieder in die Box zu hüpfen, damit ich sie zurück "nach Hause" transportieren kann.Handzahm machen ist eigentlich ganz einfach. Wenn sie erst mal das Futter aus der Hand nehmen, kannst du auch einfach die Hand flach auf die Streu legen und tüchtig Hanfsamen oder Sonnenblumenkerne auf die Handfläche geben. Dann sitzen sie alle recht fix drauf, und wenn eine Maus mit allen vier Pfötchen auf deiner Hand sitzt, kannst du einfach vorsichtig mal die Hand ein paar cm anheben und dann wieder senken. Das übst du in aller Ruhe, hebst die Hand immer höher, bis sie das total normal finden. Oder du trägst langärmelige Pullover mit rauer Oberfläche und lässt sie von sich aus über den Ärmel nach oben turnen. Je nach Charakter bevorzugen die Nasen da verschiedene Ansätze. Mein Skinner springt mich an, sobald der Deckel vom Aqua aufgeht - dann hab ich ihn direkt an der Brust hocken, von wo er sich auf die Schulter hocharbeitet.
Es kann auch helfen, sie zunächst mal auf eine Transportbox zu konditionieren, die sie freiwillig aufsuchen. Dann setzt du dich mit ihnen in einen geschlossenen Raum, aus dem sie nicht abhauen und in dem sie nichts zerstören können (bei uns das Bad) und lässt sie laufen. Mit der Zeit werden sie dich von ganz allein erklimmen.
Wenn sie dann richtig zahm sind, kannst du sie auch jede Woche einmal rausnehmen, wiegen und mal auf den Rücken drehen, um die "Unterseite" zu untersuchen, Zähnchen zu begucken und sie so auch dran zu gewöhnen, dass irgendwann mal ein Tierarzt sie begrabschen könnte. Hat bei uns immer sehr geholfen. -
Bei aller Liebe....
Private Streitereien auf dem Rücken des Forums auszutragen
geht zu weit.Zu den Rennern dürfte genug gesagt worden sein.
Quereinsteigerfragen bitte in einem neuen Thread stellen. Danke-closed-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!