Hilfe!! Hundepubertät
-
tweety983 -
3. Oktober 2010 um 17:54
-
-
Hallo!!
bei unserer süßen fängt gerade die pubertät an, zumindest glaub ich das. sie probiert immer wieder mal aus wie weit sie gehen kann, hört nicht mehr richtig usw... sie ist jetzt 7,5 monate, müsste eigentlich des typische alter dafür sein.
vorher hat sie richtig toll gehört, aber ez seit 2-3 wochen fängt es an... ist ehrlich gesagt sehr nervenaufreibend... vorallem sie ist eh ein totaler wirbelwind. sie ist ein klasse hund, auf der einen seite verschmust dann aber wieder total wild, sehr offen für neues, so gut wie gar nicht scheu bzw ängstlich usw... :)nun meine frage, wie geht ihr mit der pubertät um?? blöd gesagt sitzt ihr es einfach aus oder werdet ihr strenger???
danke schon mal...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe!! Hundepubertät schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
blöd gesagt sitzt ihr es einfach aus oder werdet ihr strenger???
Weder noch, ich würde es eher so formulieren: In dieser Zeit sollte man eine unglaubliche Geduld mit seinem Hund haben :kaffee3:, um die Kommandos schlussendlich doch durchzusetzen :sm:, man sollte in dieser Phase sehr genau auf die artige Befolgung für einen wichtige Regeln achten
und man sollte auch mal alle fünfe gerade sein lassen. :breit:
Nach meiner Erfahrung ist ein Hund, der gerade mal so gar nicht bei den wohlbekannten Kommandos mitarbeiten will, in diesem Alter allerdings meist sehr offen für neue, wodurch man einen "schlechten Tag" wieder in einen sehr erfreulichen umwandeln kann. :keks:
-
ich muss noch sagen sobald sie merkt das ich leckerli in der tasche habe folgt sie noch immer recht gut, aber ohne leckerli mal von der leihne lassen is a chaos. da ruf ich sie, sie kommt zwar schon aber rennt an mir vorbei und solche spielchen, auf gut deutsch sie will mich verarschen... ich denk mal das mit den leckerli liegt daran das sie sehr verfressen ist, da kommt halt da lapi durch, weil für leckerli macht ma alles....
nur vorallem morgens denk ich eben nich immer dran leckerli einzupacken... -
Zitat
nur vorallem morgens denk ich eben nich immer dran leckerli einzupacken...Na, dann hat Frauchen eben Pech gehabt. Wieso soll der Hund an alles denken, alles noch wissen und befolgen, wenn Frauchen schon so schusselig ist und nicht einmal die Leckerlies einpackt.
-
Hallo,
Du solltest auch probieren die Leckerlis auszuschleichen, heißt nicht immer und jedes Mal eins geben. Das erhöht die Motivation und wenn Du mal wirklich keine hast, sollte der Gehorsam genau so gut sein.
Einfach üben, üben, üben.
Wenn sie im Freilauf derzeit nicht hört (also ohne Leckerlis), dann mach sie doch ne Zeit lang an die Schlepp.Liebe Grüße
Steffi
-
-
das mach ich ez eh schon, das ich ihr nich immer leckerli geb, sondern z.b. nur jedes zweite mal oder mal zwei, dreimal nich dann wieder a leckerli...
bin echt froh wenn des vorbei is :)
wie lang dauert eigentlich ungefähr die pubertät??? -
das ist jez erst der Anfang...
kannst dich an den Zustand ruhig erstmal gewöhnen, das dauert noch ne Weile*
-
klar das des ez leider net nur ne phase von 2-3 wochen is :motz:
aber ungefähr 3 monate, 6 monate???? -
nee länger als 3 Monate schon!
ist ja auch bei jedem Hund bisschen unterschiedlich.
mit 4 ist n Hund richtig erwachsen. (manche werden auch nie erwachsen...)
mit 2 ist die Pubertät vorbei (?!?), spätestens da wirds ruhiger.
aber sie lernt ja die ganze Zeit über was; verändert u entwickelt sich... dafür wird es nicht langweilig.
-
ok mit anderen worten wenn ich des überstanden hab kann mich nix mehr nervlich aus da bahn werfen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!